Spengler muss sich mit Startplatz 4 zufrieden geben
© BMW | Zoom

DTM 2013 Russland: Spengler ärgert sich über Qualifikationsabbruch

(Speed-Magazin / DTM 2013) In der gestrigen Qualifikation rutschte Bruno Spengler auf Platz 4 in den letzten Qualifikationsabschnitt, doch der wurde dann wegen eines plötzlichen Flugverbots nicht mehr durchgeführt. Darüber ärgert sich der Kanadier, denn er hatte zumindest auf eine Verbesserungschance im Q4 gehofft.

"Ich bin eigentlich gar nicht zufrieden damit das Q4 nicht zu fahren", erklärte Bruno Spengler. "Im Qualifying weiss jeder, dass es ein Q4 gibt und wenn es vorzeitig abgebrochen wird ist es keine richtige Qualifikation. Aber es ist nun einmal so, dass Ergebnis ist wie es ist. Fakt ist, dass wir etwas Schwierigkeiten hatten und so hart wie möglich gekämpft haben. Ich habe keine Ahnung, ob im Q4 noch etwas mehr möglich gewesen wäre als Startplatz 4. Ich gehe jedoch davon aus, da es auf einer Runde immer eine eigene Geschichte ist."

"Aber es ist schon ok, auch wenn ich etwas enttäuscht bin das wir nicht weiterfahren können", gab der Kanadier zu. "Der vierte Platz ist nicht schlecht und von dort kann natürlich alles passieren. Für mich hätte für mich auch in die andere Richtung gehen können. Das Auto war nervös und wir hatten etwas wenig Grip. Ich denke, dass wir das optimale Setup für das Qualifying nicht getroffen haben. Ich habe im Q3 ziemlich fehlerfreie Runden gefahren und mehr war einfach nicht drin."

Manuel Schulz