Moskau ist nicht nur Neuland für Timo Glock
© BMW | Zoom

DTM 2013 - Premiere Moskau: BMW Team MTEK - In Moskau sind alle Rookies

(Speed-Magazin / DTM 2013) Das BMW-Team MTEK erlebte mit den DTM-Piloten Marco Wittmann und Timo Glock in der Premieren-Saison Höhen und Tiefen. Bislang war auf allen Strecken nur das MTEK Team als Neuling unterwegs, doch auf dem Moscow Raceway sitzen alle in einem Boot.

„Wir freuen uns besonders auf das Rennen in Moskau – denn dort sind nicht nur wir, sondern alle DTM-Teams Rookies“, sagte Teamchef Ernest Knoors. „Jeder fängt bei null an, die Ausgangslage ist für alle gleich. Sowohl Marco Wittmann als auch Timo Glock haben schon mehrfach bewiesen, dass sie sich auf neuen Strecken schnell zurechtfinden. Deshalb gehen wir zuversichtlich ins Wochenende.“

Alle fangen bei Null an
 

Alle fangen bei Null an
Alle fangen bei Null an
© BMW
Ähnlich sieht das auch Stammpilot Marco Wittmann. „Ich freue mich vor allem darüber, dass jeder Fahrer bei null anfängt und niemand einen Erfahrungsvorsprung hat. Vielleicht kann das sogar ein Vorteil für die Rookie-Fahrer und uns als Rookie-Team sein. Es wird ein spezielles Wochenende.“

„Ein neues Rennen ist immer eine tolle Erfahrung“, freut sich Timo Glock auf die neue Herausforderung. „Ich freue mich sehr darauf, die neue Strecke kennenzulernen. Gerade mit Blick auf die kurze Vorbereitungszeit, die wir im 90-minütigen Training haben werden, wird die Gewöhnung an den neuen Kurs eine große Herausforderung.“

Stephan Carls