Wehrlein holt einen Punkt in der Eifel
© Mercedes-Benz | Zoom

DTM 2013 - Nürburgring: Schwierige Rennen für Wehrlein und Juncadella

(Speed-Magazin / DTM 2013) Nach dem siebten DTM-Saisonlauf in der Eifel konnte der jüngste DTM-Fahrer Pascal Wehrlein seinem Punktekonto einen weiteren Zähler hinzufügen. Allerdings wäre laut Wehrlein mehr drin gewesen. Daniel Juncadella hingegen erlebte ein schwieriges Rennen ohne Punktebelohnung.

„Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden“, sagte Pascal Wehrlein nach dem Rennen in der Eifel. „Ich war zeitweise der Schnellste im Rennen und konnte einige Fahrer überholen. Dann kam allerdings diese ärgerliche Berührung mit Roberto und der daraus resultierende Dreher.“

„Zwar ist es ein gutes Gefühl, dass ich danach nochmal angreifen konnte und in die Punkte gefahren bin, allerdings ist das keine Entschädigung dafür, was ich hätte erreichen können“, so der 18-jährige.

Schwieriges Rennen für Daniel Juncadella
Schwieriges Rennen für Daniel Juncadella
© Mercedes-Benz
Teamkollege Daniel Juncadella musste bereits früh im Rennen die Punkteränge aufgeben. „Die ersten Runden waren wirklich hart. Nach meinem Boxenstopp wurde es dann besser. Leider hatte ich eine unglückliche Berührung mit Timo Glock“, erklärte der Spanier.

„Ich habe ihn getroffen und habe dafür eine Durchfahrtsstrafe erhalten. Das hat natürlich viel Zeit gekostet und ich habe meinen Rhythmus verloren“, so Juncadella weiter. „Zu guter Letzt habe ich auch noch einen Fahrfehler begangen und das Auto verloren. Damit war das Rennen zu Ende.“

Stephan Carls