Björn Kircheisen, Alexandra Maria Lara und Mike Rockenfeller
© Audi | Zoom

DTM 2013 - Nürburgring: Audi am Wochenende - Alexandra Maria Lara besucht Audi bei der DTM

(Speed-Magazin / DTM 2013 / Audi) Am 3. Oktober kommt der Film „Rush – Alles für den Sieg“ in die deutschen Kinos. Eine der Hauptdarstellerinnen ist Alexandra Maria Lara – und die besuchte Audi am Sonntag bei der DTM auf dem Nürburgring. Ebenfalls zu Gast in der Audi Lounge waren Turner Marcel Nguyen, Stabhochspringer Björn Otto und der Nordische Kombinierer Björn Kircheisen.

Edoardo Mortara eröffnet Sushi-Restaurant

Audi-Werksfahrer Edoardo Mortara hat gemeinsam mit dem japanischen Koch Kiyochi und einem weiteren Freund im angesagten Genfer Szeneviertel Carouge das Sushi-Restaurant Moshimoshi eröffnet. Auf 80 Quadratmetern bietet das Lokal 17 Plätze, Take-away-Food und Lieferservice. „Im September planen wir eine große Eröffnungsparty“, sagt der stolze Junggastronom, der in Genf Betriebswirtschaft studiert hat.

300 Gäste beim Phoenix Sommerfest

Edoardo Mortara als Sushi-Meister
Edoardo Mortara als Sushi-Meister
© Audi
Im Vorfeld des DTM-Rennens auf dem Nürburgring lud Phoenix Racing zu einem Sommerfest aufs Firmengelände im nahegelegenen Meuspath. Rund 300 Gäste folgten der Einladung von Teamchef Ernst Moser, darunter ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk und Hans-Joachim Stuck, Präsident des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB). „Eine tolle Party“, schwärmte der DTM-Champion des Jahres 1990.

Besonderer Einblick in den Audi RS5 DTM

Bei jedem DTM-Rennen gibt Stefan Aicher, Leiter Konstruktion Fahrzeug bei Audi Sport, Journalisten einen Einblick in die Technik der DTM. Am Nürburgring zeigte er den Medienvertretern die Einheitsbauteile des Audi RS 5 DTM auf dem CAD-System, das von den Ingenieuren in Ingolstadt für die Konstruktion der Rennwagen verwendet wird. Das Programm CATIA erlaubt auch Blicke in das Innere von Bauteilen und Schnittansichten.

Stephan Carls