Rockenfeller holt zweiten Saisonsieg auf dem Moscow Raceway
© Audi | Zoom

DTM 2013 Moskau: Stimmen der ersten drei nach der Premiere in Russland

(Speed-Magazin / DTM 2013) In einem spannenden Rennen auf dem Moscow Raceway fuhr Audi einen Doppelsieg ein. Mike Rockenfeller stand zu zweiten Mal in dieser Saison ganz oben auf dem Podium. Mattias Ekström wurde Zweiter vor dem BMW-Fahrer Augusto Farfus. Nachfolgend die Reaktionen der Top-3.

Mike Rockenfeller (Audi Sport Team Phoenix, Platz 1): „Wir hatten ein tolles Wochenende vor einer tollen Kulisse. Die Strecke hat perfekt für Audi gepasst. Mein Audi RS 5 DTM war am ganzen Wochenende gut. Der Schlüssel zum Sieg war, dass ich das Qualifying für mich entscheiden konnte. Meine Jungs haben eine super Arbeit geleistet, das Auto war gut vorbereitet und beide Boxenstopps liefen perfekt.“

Augusto Farfus zurück auf dem Podium
Augusto Farfus zurück auf dem Podium
© BMW
Mattias Ekström (Audi Sport Team Abt Sportsline, Platz 2): „Es ist immer toll, auf dem Podium zu stehen. Vor allem, wenn man ein so perfektes Setup wie heute hat. Das Auto war von Anfang bis zum Ende ein Traum zu fahren, ich habe jede einzelne Runde genossen. Auch für das Team ist dieser Erfolg toll, schliesslich war es ein grosser Aufwand, hierherzukommen und dieses Rennen zu fahren. Heute Abend gibt es sicher eine kleine Party.“

Augusto Farfus (BMW Team RBM, Platz 3): „Es ist sehr schön, wieder auf dem Podium zu stehen. Dieser dritte Platz fühlt sich ein bisschen wie ein Sieg an. Mehr war heute nicht drin. Ich musste das gesamte Rennen über alles geben. BMW hat es hier generell nicht einfach gehabt, deshalb war es ein entsprechend harter Sonntag. Meine beiden Stopps waren klasse. Besonders mein letzter Stint auf den Standardreifen war gut. Die Strecke hat Spass gemacht – und es war eine positive Premiere in Moskau.“

Stephan Carls