Wehrlein möchte in Brands Hatch punkten
© Mercedes-Benz | Zoom

DTM 2013 Live - Brands Hatch: Wehrlein und Juncadella visieren Punkteplätze an

(Speed-Magazin / DTM Saison 2013) Die beiden Mercedes DTM-Rookies Pascal Wehrlein und Daniel Juncadella reihten sich beim DTM-Saisonauftakt in Hockenheim souverän die die Reihen der Routiniers ein. Beide Piloten sammelten im ersten DTM-Rennen ihrer Karriere bereits Führungskilometer. Leider scheiterten am Ende beide knapp an den Punkterängen. In Brands Hatch visieren beide Youngster die Punkteränge an.

„Kaum ist mein DTM-Debüt in Hockenheim vorbei, geht es schon zum zweiten Saisonrennen nach Brands Hatch“, freut sich Pascal Wehrlein auf das Gastspiel in Großbritannien. „Ich kenne den Kurs aus der Formel 3 Euroserie, in der ich im vergangenen Jahr dort auf dem Podium gestanden habe. Die Strecke ist kurz und verzeiht keine Fehler.“

„Meine ersten Führungsrunden im ersten DTM-Rennen waren eine tolle Erfahrung, leider hat es am Ende knapp nicht zu meinen ersten Punkten gereicht“, ärgerte sich der 18-jährige. „Das war schade, aber vielleicht kann ich das schon am kommenden Wochenende in Brands Hatch nachholen. Die Strecke hat den Ruf, dass dort Überholmanöver äußerst schwierig sind. Mal sehen, ob sich das durch den Einsatz von DRS in diesem Jahr ändern wird.“

Auch Daniel Juncadella hofft auf Punkte in Brands Hatch
Auch Daniel Juncadella hofft auf Punkte in Brands Hatch
© Mercedes-Benz
„Ich bin mit meinem DTM-Debüt in Hockenheim zufrieden“, sagte der Spanier Daniel Juncadella vor seinem zweiten Auftritt im Mercedes C-Coupe in Brands Hatch. „Ich habe sehr viel Erfahrung gesammelt und konnte sogar einige Zeit an der Spitze des Feldes mitfahren. Jetzt freue ich mich auf Brands Hatch, eine Strecke, die mir schon in der Formel 3 Euroserie stets sehr gut gefallen hat.“

„Der Indy Circuit in Brands Hatch mag kurz sein, aber er hat es wahrlich in sich. In der Vergangenheit war ich in Brands Hatch immer schnell“, erklärte der 22-jährige. „Im vergangenen Jahr habe ich dort in der Formel 3 zwei Pole Positions herausgefahren. Die DTM ist natürlich eine ganz andere Klasse, aber vielleicht ist es trotzdem ein gutes Omen für mein erstes Rennen mit Dach in Brands Hatch.“

Stephan Carls