DTM 2013 - Lausitzring: Wechselbad der Gefühle beim Audi Sport Team Abt
(Speed-Magazin / DTM 2013) Während Jamie Green und Adrien Tambay für das Audi-Sport Team Abt im vierten Qualifying gute Startpositionen herausfuhren, scheiterten Timo Scheider und Mattias Ekström bereits im ersten Qualifying-Segment. Dennoch hoffen beide im Rennen Plätze gutmachen zu können.„Ich bin sehr glücklich“, freute sich Jamie Green über seinen ersten Einzug mit Audi in das Q4. „Nachdem es in den ersten drei Rennen nicht ganz rund lief, ist es schön, dass ich endlich dort bin, wo ich sein sollte. Mit dem Audi erstmals so weit vorn zu sein, nimmt mir viel Gewicht von den Schultern. Es fühlt sich sehr gut an.“
© Audi
Schlechter hingegen lief es für Timo Scheider, der unglücklich nach dem ersten Qualifying den Arbeitstag beenden musste. „Wir hatten keine gute Abstimmung, ich habe mich im Cockpit nicht wohlgefühlt. Platz 17 ist natürlich enttäuschend.“
„Wir waren in dieser Saison im Qualifying bisher immer gut und hatten dann jeweils ein schlechtes Rennergebnis“, so Scheider. „Vielleicht haben wir zur Abwechslung dieses Wochenende ein starkes Rennergebnis nach einem schwachen Qualifying“, macht sich der zweifache DTM-Champion Mut.
Scheider und Ekström hoffen aufs Rennen
Noch einen Platz weiter hinten musste sich Audi-Ass Mattias Ekström einreihen. Beim Schweden lief es absolut unrund. „Wir waren anfangs zu langsam. Wir müssen uns einfach nur steigern. Das Rennen wird lang und hart, aber wir werden unser Bestes geben, um vorzukommen.“
© Audi
„Wir können als Team zufrieden sein und müssen uns im Rennen auf ihn konzentrieren, da Eki (Mattias Ekström) und Timo (Scheider) nicht so gut waren. Gratulation auch an Adrian Tambay auf Platz sieben. Ich hoffe, dass im Rennen etwas dabei herauskommt“, so Abt.
Nichts vom Rennen verpassen, mit dem Speed-Magazin.de DTM-Liveticker!
Stephan Carls