Green der Schnellste in der Lausitz
© Audi | Zoom

DTM 2013 - Lausitzring: Jamie Green - Derzeit sieht es nach Fortschritten aus

(Speed-Magazin / DTM 2013) Audi scheint in der Lausitz einiges an Performance gefunden zu haben. Mit sechs Audis in den Top-Ten waren die Ingolstädter die stärkste Marke im neunzigminütigen Training auf der 3,478 Kilometer langen Strecke. Audi-Neuzugang Jamie Green stand am Ende ganz vorn.

„Wir haben sehr viel ausprobiert und unser Programm konzentriert abgespult“, sagte der Abt-Teamchef Hans-Jürgen Abt nach dem freien Training. „Das Ergebnis mit Jamie (Green) auf Platz eins war gut. Aber jetzt gilt es, die beste Abstimmung für das Qualifying und das Rennen zu finden und im Qualifying gut abzuschneiden.“

„Wir arbeiten weiter daran, das Auto zu verbessern und ein Setup zu finden, das mir gefällt“, sagte Jamie Green, der im freien Training Bestzeit fuhr. „Wir haben bei den ersten Rennen viel gelernt. Gemeinsam mit meinem Ingenieur Alex (Stehlig) haben wir intensiv analysiert, was wir besser machen können. Derzeit sieht es danach aus, dass wir Fortschritte erzielen. Mal sehen, wie es im Qualifying läuft.“

Die Top-Ten des freien Trainings:

1. Jamie Green - Audi - 1:18.104
2. Gary Paffett - Mercedes - + 0.029
3. Timo Scheider - Audi - + 0.103
4. Robert Wickens - Mercedes - + 0.140
5. Adrien Tambay - Audi + 0.220
6. Mike Rockenfeller - Audi + 0.293
7. Bruno Spengler - BMW + 0.295
8. Mattias Ekström - Audi + 0.336
9. Pascal Wehrlein - Mercedes + 0.362
10. Edoardo Mortara - Audi + 0.373

HIER geht es zum kompletten Ergebnis!

Stephan Carls