Rosberg in Hockenheim im DTM-Renntaxi
© Mercedes | Zoom

DTM 2013 - Hockenheimring: Nico Rosberg beim DTM-Saisonstart zu Gast

(Speed-Magazin) Am 4. und 5. Mai wird der Mercedes-Silberpfeil-Pilot Nico Rosberg beim Saisonstart der DTM zu Gast sein. Bereits 2012 war der Wiesbadener auf dem Hockenheimring zum Start der DTM, die er bestens aus seiner Zeit in der Formel-3 kennt dabei. In dieser Saison steht Rosberg den Mercedes-Junioren als Mentor zu Seite.

Für die DTM-Saison 2013 setzt Mercedes auf hoffnungsvolle Nachwuchstalente. Dabei beträgt das Durchschnittsalter des Mercedes-Fahrerkaders gerade einmal 23 Jahre, wobei Gary Paffett der älteste Pilot ist. DTM Rookie Pascal Wehrlein ist mit seinen 18 Jahren beim Start in Hockenheim der jüngste DTM-Pilot in der Geschichte der populären Tourenwagenserie.

Neben seinem Job als Mentor nimmt Nico Rosberg aus selbst im Cockpit platz. Als Pilot des DTM-Renntaxis, wird der Wahlmonegasse seine Passagiere um den Hockenheimring chauffieren. „Ich schaue sehr gern bei der DTM vorbei, denn ich habe hier schon, zusammen mit meinem Vater, tolle Momente erlebt“, sagte Rosberg.

„Ich freue mich darauf, den jungen Talenten Daniel Juncadella, Roberto Merhi, Christian Vietoris, Pascal Wehrlein und Robert Wickens bei der Arbeit zuzuschauen“, gab der Formel-1-Pilot zu. „Mit dem Junior Team bietet Mercedes- Benz talentierten Fahrern eine super Chance. Es freut mich, ein Teil davon zu sein.“

„Ich hoffe sehr, dass einer der jungen oder auch erfahreneren Mercedes-Jungs den letztes Jahr knapp verpassten DTM-Titel wieder nach Stuttgart zurück holt“, so Rosberg, der sich ganz besonders auf seine Fahrten im Renntaxi freut. „Ich hatte in der Vergangenheit schon einige Male die Gelegenheit, ein DTM-Auto zu fahren und dieses spezielle Gefühl einem Fan näherzubringen, wird ein großer Spaß für uns beide.“

Stephan Carls