Glock am Ende nicht ganz zufrieden
© msp / Andre | Zoom

DTM 2013 - Hockenheim: Probleme bei Glock und Wittmann im ersten DTM-Qualifying des Jahres

(Speed-Magazin / DTM Saison 2013) Für das BMW Team MTEK verlief das erste DTM-Qualifying der Saison 2013 nicht ganz rund. Während Marco Wittmann das Qualifying früh mit technischen Problemen beenden musste, bauten die Reifen bei Timo Glock im Q2 extrem ab. Dennoch bleibt das Team optimistisch für das erste Rennen.

Erneut Probleme bei Wittmanns BMW M3 DTM
Erneut Probleme bei Wittmanns BMW M3 DTM
© msp / Andre
„Ich bin mit einem sehr guten Gefühl in mein erstes DTM-Qualifying gegangen“, sagte Timo Glock nach seinem Debüt in der DTM. „Anfangs lief es richtig klasse, und ich war schnell unterwegs. In Q2 haben wir dann vielleicht einen kleinen Fehler gemacht, die Reifen haben stark abgebaut. Danach konnte ich die Pace der anderen nicht mehr mitgehen. Mal sehen, was das Rennen bringt.“

Noch schlechter erwischte es Marco Wittmann, der bereits im Q1 seinen Dienstwagen mit technischen Problemen abstellen musste. „Ich habe einen guten Start in mein erstes Qualifying gehabt. Das Auto hat sich sehr gut angefühlt. Leider ist dann ein technisches Problem aufgetreten, so dass es mir nicht mehr möglich war, meine Rundenzeiten weiter zu verbessern. Wir müssen jetzt genau schauen, was die Ursache war. Das Motto für das Rennen morgen kann nur lauten: Attacke.“

Stephan Carls