Juncadella bei Testfahrten in Barcelona
© ITR e.V. | Zoom

DTM 2013 - Hockenheim: Juncadella und Wehrlein freuen sich auf die DTM-Atmosphäre

(Speed-Magazin / DTM Saison 2013) Die Mercedes-Rookie-Abteilung mit Daniel Juncadella und Pascal Wehrlein, die unter der Federführung des Mercedes-Benz Mücke-Motorsport Teams in der DTM debütieren, brennen nach den Testfahrten auf den Saisonstart in Hockenheim. Beide wollen ihr Bestes geben, wissen jedoch, dass es ein Lehrjahr wird.

„Mit meinem Aufstieg in die DTM ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen“, sagte Daniel Juncadella vor seinem ersten Renneinsatz in der DTM. „Die DTM ist eine hart umkämpfte Serie und mich erwartet in diesem Jahr als Rookie sicher keine leichte Aufgabe, doch ich bin ein Kämpfer und habe mich bei den Testfahrten im Winter in meinem Auto sehr wohl gefühlt und bin mit der Umstellung vom Formel 3-Fahrzeug auf die DTM bislang gut zurechtgekommen“, so der 21-jährige. „Jetzt freue ich mich darauf, endlich die großartige Atmosphäre im Motodrom in Hockenheim aus dem Cockpit meines stern Mercedes AMG C-Coupés zu erleben.“

„Im Moment vergeht die Zeit für mich wie im Flug - eben noch meine ersten Testfahrten mit dem DTM Mercedes AMG C-Coupé, jetzt schon mein Debüt in der DTM“, so der jüngste DTM-Pilot aller Zeiten. „Manchmal kann ich es selbst kaum glauben, aber ich bin bereit für diese große Herausforderung.“

„Den Saisonstart in Hockenheim gehe ich genauso wie jedes andere Rennen an: Ich werde versuchen, mein Bestes zu geben, so viel wie möglich zu lernen und ein gutes Rennen zu fahren - wenn ich dann vielleicht sogar in die Punkte fahren könnte, wäre das natürlich ein Traum“, so der 18-jährige. „Am wichtigsten ist es jedoch, mich schnell mit dem Team und dem Auto vertraut zu machen und Erfahrung für den Rest der Saison zu sammeln.“

Stephan Carls