Tomczyk mag den Hockenheimring sehr
© BMW | Zoom

DTM 2013 - Hockenheim: Das BMW RMG-Team will sich weiter nach vorn orientieren

(Speed-Magazin / DTM Saison 2013) Das BMW Team RMG startet in die zweite DTM-Saison. Mit der Erfahrung von Martin Tomczyk und Andy Priaulx will man sich in der neuen Saison weiter nach vorn orientieren. Beide Piloten fiebern dem Saisonauftakt entgegen.

„Im Vergleich zum Vorjahr gehen wir etwas entspannter in die Saison. 2012 stand für uns als neues Team im Fokus, mit einer funktionierenden Struktur beim ersten Rennen in Hockenheim antreten zu können“, sagte der RMG-Teamchef Stefan Reinhold. „In diesem Jahr hat sich die Vorbereitung eher um das Feintuning gedreht.“

„Wir konnten uns bei den Wintertests auf die Bereiche konzentrieren, in denen wir den größten Spielraum für Verbesserungen gesehen haben“, so Reinhold weiter. „Denn die Basis aus 2012 war sehr gut. In der neuen Saison wird es vor allem darum gehen, das Rennpech, das uns im vergangenen Jahr einige Male getroffen hat, abzustreifen und uns weiter nach vorn zu orientieren.“

Priaulx freut sich auf den Saisonstart
Priaulx freut sich auf den Saisonstart
© BMW
„Die Vorfreude auf Hockenheim ist überall zu spüren“, erklärte Martin Tomczyk. „Auch ich bin richtig heiß die neue Saison. Der Hockenheimring ist eine traditionsreiche Strecke und einer meiner Lieblingskurse in der DTM. Die vielen Fans auf den Tribünen verwandeln das Motodrom in einen Hexenkessel mit einzigartiger Atmosphäre. Dort zu fahren, ist immer wieder ein Erlebnis“, so der Rosenheimer.
 
Neben Martin Tomczyk startet das Tourenwagen-Ass Andy Priaulx in seine zweite DTM-Saison. „Der Saisonauftakt in Hockenheim ist eine außergewöhnliche Veranstaltung. Ich bin überzeugt, dass BMW – ähnlich wie im letzten Rennen des vergangenen Jahres – auch dieses Mal wieder sehr stark sein wird.“

„Aber auch die Konkurrenz hat sicher einen Sprung nach vorn gemacht“, ist sich Priaulx sicher. „Es wird interessant sein, zu sehen, wie sich das DRS und die Options-Reifen auf das Renngeschehen auswirken. Die Fans können sich in jedem Fall auf eine spannende Saisoneröffnung freuen.“

Stephan Carls