Albuquerque reist motiviert an den EuroSpeedway
© Audi | Zoom

DTM 2013 - EuroSpeedway: Audi-Sport Team Rosberg - Das Ziel, punkten in der Lausitz

(Speed-Magazin / DTM 2013) Bislang war das Audi Sport Team Rosberg ein wenig vom Pech verfolgt. Nach drei Rennen steht hinter beiden Fahrernamen noch immer die Null in der Gesamtabrechnung. Dies soll sich auf dem Eurospeedway ändern, auch wenn es nicht gerade das erfolgreichste Terrain des Teams ist.

„Unsere Saison stand bisher im Zeichen von Pleiten, Pech und Pannen“, trifft der Audi-Sport Team Rosberg Teamchef Arno Zensen den Nagel auf dem Kopf. Dennoch sieht der Deutsche auf was Positives. „In Spielberg konnten wir zuletzt zumindest zeigen, dass wir noch schnell sein können. Am Lausitzring wollen wir das in Resultate ummünzen und unsere ersten Punkte des Jahres holen“, gibt der Teamchef die Marschrichtung vor.

Albuquerque holte erste DTM-Punkte in der Lausitz

Lausitzring keine Lieblingsstrecke für Mortara
Lausitzring keine Lieblingsstrecke für Mortara
© Audi
„Ich weiß wirklich nicht, was ich vom Lausitzring erwarten darf“, fügte der Rosberg-Pilot Edoardo Mortara hinzu. „Ich glaube, das ist die DTM-Strecke, die mir am wenigsten gefällt. Wir waren dort im vergangenen Jahr trotzdem recht konkurrenzfähig – und das möchte ich natürlich auch in diesem Jahr sein.“

Filipe Albuquerque hingegen dürfte sich mit guten Gewissen an den Lausitzring erinnern, da er dort seine ersten DTM-Punkte einfuhr. Genau aus diesem Grund ist der Portugiese besonders Motiviert eine gute Leistung abzuliefern. „Wir wissen im Team Rosberg nun auch, wie wir das Auto im Qualifying abstimmen müssen. Jetzt geht es darum, im Rennen die richtige Strategie zu fahren. Mein Ziel sind die ersten Punkte der Saison.“

Der Zeitplan zum vierten Saisonrennen in der Lausitz:

Samstag, 15. Juni 2013:
09:20 - 10:50 Uhr - Freies Training
14:40 - 15:50 Uhr - Qualifikation

Sonntag, 16. Juni 2013:
13:33 Uhr Start - Rennen

Stephan Carls