Dirk Werner - Das war unnötig
© msp / Andre | Zoom

DTM 2013 - Circuit Park Zandvoort: Werner und Green schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu

(Speed-Magazin / DTM 2013) Beim vorletzten Lauf der DTM-Saison 2013 auf der Dünenstrecke an der niederländischen Nordseeküste, kamen sich BMW-Pilot Dirk Werner und Audi-Fahrer Jamie Green näher, als ihnen lieb war. Nach dem Vorfall suchen beide die Schuld beim anderen.

In der 37. Runde vor Kurve eins, kollidierten Dirk Werner und Jamie Green im Kampf um Position 12. Werner rutschte ins Kiesbett und Green verlor Positionen durch einen Dreher. Zu allem Überfluss, aktivierte ein Streckenposten den Feuerlöscher im Auto von Werner, nachdem der die Fahrt nicht fortsetzen konnte.

Jamie Green - Er bewegte sich nach links und rechts
Jamie Green - Er bewegte sich nach links und rechts
© msp / Andre
Während Werner sich aus dem Qualm des Feuerlöschpulvers rettete, fuhr Jamie Green mit einem angeschlagenen Audi das Rennen zuende. Nach dem Rennen schoben sich beide gegenseitig den schwarzen Peter zu. Dirk Werner hatte eh schon kein richtiges Glück im Rennen. „Vor allem natürlich wenige Runden vor Schluss, als ich von einem Konkurrenten von der Strecke befördert wurde.“

„Das war unnötig, denn es ging um Platz zwölf“, ärgerte sich der BMW-Pilot. „Mein Rennen war damit beendet.“ Diesen Schuh will sich Audi-Pilot Jamie Green jedoch nicht anziehen. „Ich habe versucht, Dirk Werner zu überholen. Aber er bewegte sich nach links und rechts“, sagte der Brite.

„Wir haben uns leider berührt, er flog ab und ich habe mich auch halb gedreht. Das verursachte die Safety-Car-Phase, danach konnte ich nicht mehr aufholen und wurde 13. Ohne diesen Zwischenfall hätte ich sicherlich Punkte holen können“, ist sich der 32-jährige sicher.

Stephan Carls