Die BMW-Piloten im Doppeldecker vor dem Brands Hatch Circuit
© BMW | Zoom

DTM 2013 - Brands Hatch: One Hour on the Bus - Ungewöhnliche Interviewrunde quer durch die Grafschaft Kent

(Speed-Magazin / DTM Saison 2013 / BMW-Motorsport) Eigentlich haben die BMW-Piloten im Rahmen eines DTM-Wochenendes keine Zeit für eine Stadtrundfahrt. Allerdings war dies vor dem zweiten Saisonrennen der DTM in Brands Hatch anders. In einer einstündigen Bustour im typisch britischen Doppeldecker erkundeten die acht BMW-Piloten die Region rund um den Brands Hatch Circuit.

Begleitet wurden sie dabei von zahlreichen Journalisten und TV-Teams, welche die ungewöhnliche Location für Interviews und Hintergrundgespräche nutzten. „Ich bin schon unzählige Male in Brands Hatch Rennen gefahren, aber solch ein Vorbereitungsprogramm habe ich auch noch nicht gehabt“, meinte Lokalmatador Andy Priaulx vom BMW Team RMG.

„Ich habe viele Ortschaften rund um die Strecke kennengelernt, die ich in all den Jahren niemals besuchen konnte. Dieser Trip war eine fantastische Einstimmung auf das Wochenende. Natürlich habe ich mir für das Rennen auf meiner Heimstrecke besonders viel vorgenommen.“

Augusto Farfus am Lenkrad des Doppeldecker Bus
Augusto Farfus am Lenkrad des Doppeldecker Bus
© BMW
Auch BMW Team RBM Pilot Augusto Farfus, der beim Saisonauftakt in Hockenheim vor gut zwei Wochen triumphiert hatte, genoss die Bustour der besonderen Art. „Das war fantastisch. Und ich denke, auch für die Journalisten war das eine tolle Aktion“, sagte er. „Alle waren sehr entspannt, und es haben sich gute Gespräche entwickelt. Es macht einfach Spaß, wenn man an einem Rennwochenende auch mal sieht, wie die Landschaft rund um den Kurs aussieht.“

Nun bereiten sich die vier BMW Teams und ihre Fahrer auf den ersten Einsatz auf dem Brands Hatch Circuit vor. Ab 9.10 Uhr Ortszeit (10.10 Uhr MESZ) steht das freie Training auf dem Programm. Danach geht es im Qualifying ab 13.40 Uhr (14.40 Uhr MESZ) um die Startplätze.

Zeitplan DTM Brands Hatch:

Samstag, 18. Mai 2013
10:10 - 11:40 Uhr Freies Training
14:40 - 15:50 Uhr Qualifikation

Sonntag, 19. Mai 2013
Start 13:33 Uhr Rennen

Stephan Carls