Mortara siegt in Zandvoort
© DTM | Zoom

DTM 2012 Zandvoort Liveticker: Edoardo Mortara siegt vor Mike Rockenfeller und Mattias Ekström

(Speed-Magazin / DTM Liveticker) In einem Regen-Chaos Rennen in Zandvoort sicherte sich der Audi-Pilot Edoardo Mortara seinen zweiten Saisonsieg vor seinen Markenkollegen Mike Rockenfeller und Mattias Ekström. Jamie Green wurde im Mercedes Vierter vor dem Audi-Rookie Adrien Tambay. Bruno Spengler macht im Kampf um die Meisterschaft Boden auf Gary Paffett gut.

Hier kann man nochmals den gesamten Rennverlauf im DTM Liveticker nachlesen.
Oder hier die letzten Minuten in Zandvoort:

15:05 Uhr Spengler, Schumacher und Farfus kämpfen hart um Position 6.

15:05 Uhr Jetzt wo es wieder abtrocknet, beginnt Rockenfeller wieder Druck auf Mortara auszuüben.

15:07 Uhr Da es lange Safetycarphasen gab, werden die 44 Runden nicht erreicht, sondern stattdessen wird das Rennen nach etwas 70 Minuten abgewunken werden.

15:09 Uhr Starke Geste: Martin Tomczyk entschuldigt sich beim Kommandostand von Mercedes-Benz bei Norbert Haug für die Kollision gegen Gary Paffett. Der Rosenheimer hatte durch den einsetzenden Regen mit stark blockierenden Reifen keine Chance mehr eine Kollision zu verhindern.

15:11 Uhr Mortara setzt sich jetzt wieder etwas von Rockenfeller ab.

15:12 Uhr In der Zwischenzeit ist Albuquerque in seine Box gefahren und hat den Wagen abgestellt.

15:13 Uhr Paffett ist an die Vierergruppe im Kampf um Platz 7 herangefahren und bereits an Werner vorbei.

15:14 Uhr Paffett ist auch an Farfus vorbei und damit jetzt auf Rang 8.

15:17 Uhr Jetzt ist Paffett auch noch an Schumacher vorbei und damit Siebter.

15:18 Uhr Farfus drückt sich an Schumacher vorbei, doch der Drückt sich wieder durch und davon profitiert Dirk Werner, der jetzt auf Rang 8 vorgespült wurde.

15:19 Uhr Schumacher rutscht raus und dadurch kommt Farfus wieder vorbei.

15:20 Uhr Edoardo Mortara gewinnt vor Mike Rockenfeller und Mattias Ekström.

15:20 Uhr Paffett rettet sich vor Werner auf Platz 7 ins Ziel.

15:22 Uhr Das war das DTM Rennen in Zandvoort. Edoardo Mortara hat sich einen verdienten Sieg geholt. Audi freut sich über eine dreifaches Podium. Wir melden uns in 3 Wochen wieder, wenn die DTM in Oschersleben fährt.

Desiree Blanc