Wickens fuhr am Red Bull Ring von P19 auf P13
© Mercedes | Zoom

DTM 2012: Wickens meint das Potenzial in Spielberg für die Punkteränge war da

(Speed-Magazin) Der Kanadier Robert Wickens ist mit seiner Leistung im vierten Lauf der DTM Saison 2012 auf dem Red Bull Ring zufrieden. Zwar verpasste der Mercedes AMG C-Coupe Fahrer die erhofften Punkte mit seinem 13.Platz, doch das Potenzial für ein besseres Ergebnis im DTM-Rennen war definitiv da.

Gleich beim Start des vierten DTM-Rennens 2012 konnte der DTM Rookie Robert Wickens ganze vier Positionen herausholen. Bis zum Ziel kämpfte Wickens in seinem Mercedes sich dann sogar bis auf Platz 13 nach vorne. Mit dem Ergebnis ist Robert Wickens durchaus glücklich. „Es war ein spannendes Rennen, das den vielen Fans auf den Tribünen hier in Spielberg und zu Hause vor den TV-Geräten sicher viel Spass gemacht hat. Ich war heute schnell unterwegs und das Potenzial für eine Punkteplatzierung war vorhanden. Trotz den vielen Überholmöglichkeiten, die es hier gibt, war es schwierig mich von Platz 19 noch weiter nach vorne zu verbessern,“ so Wickens.

Jackie Weiss