Tomczyk setzt auf Sieg in Österreich
© BMW | Zoom

DTM 2012 Spielberg: Martin Tomczyk "An Spielberg habe ich nur positive Erinnerungen"

(Speed-Magazin) Der BMW-Pilot und amtierende DTM-Champion Martin Tomczyk reist am kommenden Wochenende nach Spielberg. Im vergangenen Jahr konnte der Rosenheimer im Audi auf der Strecke in Österreich gewinnen und einen weiteren Stein auf dem Weg zum Titel legen. Auch in diesem Jahr reist der BMW-Neuzugang mit grosser Motivation an.

Spielberg ist ein Ort des Erfolgs für den BMW-Fahrer Martin Tomczyk. 2011 gewann der 30-Jährige in der Steiermark. Auch in diesem Jahr kann sich der BMW M3 DTM-Pilot durchaus Chancen ausrechnen. Auch wenn Mercedes derzeit das Mass aller Dinge ist, gewann BMW-Markenkollege Bruno Spengler bereits einen Lauf, und Martin Tomczyk realisierte in Brands Hatch Rang vier.

Der BMW M3 DTM im traditionellen BMW Desing
Der BMW M3 DTM im traditionellen BMW Desing
© BMW
"An Spielberg habe ich nur positive Erinnerungen", so Tomczyk im Vorfeld auf den vierten DTM-Saisonlauf in der Steiermark. "Im vergangenen Jahr konnte ich auf dem wiedereröffneten Ring gewinnen. Das war ein fantastisches Wochenende. Spielberg bietet alles, was eine Rennstrecke interessant und spannend macht: eine lange Gerade, schnelle Kurven und große Höhenunterschiede", lobt der BMW-Pilot den Kurs in Spielberg.

Neben der atemberaubenden Strecke, die vom Energy-Drink Hersteller Red Bull wiedereröffnet wurde, gibt es eine wunderschöne Landschaft im Umfeld, weiss Tomczyk. "In Brands Hatch haben mein BMW Team RMG und ich gezeigt, dass wir vorne mitmischen können. Daran wollen wir in Spielberg anknüpfen", macht Tomczyk eine klare Kampfansage.

Stephan Carls