Anzeige

Christian Vietoris ist 2012 stark unterwegs
© Speedpictures | Zoom

DTM 2012 Spielberg: Christian Vietoris "Ich reise auch in diesem Jahr mit einem positiven Gefühl nach Österreich"

(Speed-Magazin) Christian Vietoris hat diese Saison einen sensationellen Start erwischt und liegt aktuell auf Platz 6 der DTM Fahrerwertung 2012. In den ersten 3 Rennen konnte er zweimal gute Punkte holen, nur in der Lausitz wollte es nicht so recht funktionieren. Der junge Deutsche ist daher optimistisch, dass auch in Österreich beim vierten DTM Lauf der Saison 2012 ein gutes Ergebnis möglich ist.

[Content_AD]"Spielberg ist eine großartige Strecke, es gibt viele lange Geraden, geht hoch und runter", lobt der 23-Jährige den Red Bull Ring. Weiter sagte er: "Der Kurs ist sehr anspruchsvoll und verlangt Fahrer und Auto viel ab. Besonders wichtig ist, einen Kompromiss zwischen möglichst viel Abtrieb für den kurvigen Streckenteil und einem hohen Top-Speed für die relativ langen Geraden zu finden."

Obwohl er in der Steiermark erst wenig Erfahrung sammeln konnte, ist er aufgrund seiner aktuellen Form hochmotiviert. "Ich bin erst ein Mal auf der Strecke gefahren, aber im vergangenen Jahr lief es für mich im Regen ziemlich gut, entsprechend reise ich auch in diesem Jahr mit einem positiven Gefühl nach Österreich", schloss Vietoris seine Vorschau auf das nächste Rennen ab.

Manuel Schulz