Für Spengler ist von P6 in Spielberg noch alles drin
© BMW | Zoom

DTM 2012 Spielberg: Bruno Spengler "Langsamer auf Touren gekommen"

(Speed-Magazin) Der BMW-Pilot Bruno Spengler ist der Verfolger Nummer Eins vom Meisterschaftsführenden Mercedes-Piloten Gary Paffett. In den vergangenen zwei Rennen konnte der Franko-Kanadier seine Rolle auch ausspielen. Beim vierten DTM-Saison-Qualifying fehlte dem BMW-Fahrer etwas an Performance.

Das BMW sich in einem Lehrjahr befindet, kann nach den Resultaten der letzten Rennen keiner mehr glauben. Auch in der Steiermark ist mit Martin Tomczyk ein BMW-Pilot ins letzte Qualifying eingezogen. Allerdings war bislang Bruno Spengler die Speerspitze des Münchener Automobilherstellers.

"Wir sind hier etwas langsamer auf Touren gekommen als bei den drei bisherigen Rennen", gab Spengler nach dem Qualifying zu. "In den freien Trainings hat es einige Zeit gedauert, bis wir ein gutes Setup gefunden hatten", so der Franko-Kanadier.

"Aber es ist völlig normal, dass ein Wochenende auch einmal etwas schwieriger verläuft", relativiert Spengler die Performance im Qualifying auf dem Red Bull-Ring. "Vor diesem Hintergrund ist Platz sechs ein gutes Ergebnis. Aus der dritten Startreihe ist eine Menge möglich. Ich werde in jedem Fall angreifen", so Spengler.

Stephan Carls