Bruno Spenglers Zieldurchfahrt in Oschersleben
© BMW | Zoom

DTM 2012 Oschersleben: BMW Team Schnitzer holt bestes Saisonergebnis in der Magdeburger Börde

(Speed-Magazin) Für den Schnitzer Piloten Bruno Spengler hätte das drittletzte DTM-Saisonrennen in Oschersleben nicht besser laufen können. Nach der Pole-Position am Samstag, der lupenreine Start- und Ziel-Sieg am Sonntag. Dir Werner rundet das bislang beste Ergebnis für BMW Schnitzer mit dem vierten Platz ab.

Für das BMW-Team Schnitzer lief es am Wochenende einfach rund, dass weiss auch der Schnitzer Teamchef Charly Lamm: "Wir haben hier in Oschersleben ein perfektes Wochenende erlebt. Es ist einfach unglaublich. Der Traum geht weiter. Kompliment an meine beiden Fahrer. Bruno Spengler und Dirk Werner haben keine Fehler gemacht und ein sensationelles Rennen gezeigt."

Sieg Nummer 3 für den Franko-Kanadier
Sieg Nummer 3 für den Franko-Kanadier
© BMW
Zudem sei die Strategie der Ingenieure voll aufgegangen. "Die Boxenmannschaft hat fantastische Arbeit geleistet. Mit dem Erfolg in Oschersleben feiern wir ein kleines Jubiläum", so Lamm, der anfügte: "Bruno hat uns den 20. Schnitzer-Sieg in der DTM geschenkt. Ich kann kaum in Worte fassen, wie glücklich ich bin. Diese Saison ist bisher fantastisch gelaufen."

"Heute ist ein großartiger Tag für BMW. Wir haben ein fantastisches Teamergebnis erreicht", freute sich der Oschersleben-Sieger Bruno Spengler nach der Zieldurchfahrt. "Ich war schon oft auf dem Podium in Oschersleben. Jetzt habe ich es endlich geschafft, den Sieg zu holen."

Am Ende sei es nochmal richtig knapp geworden. "Gary Paffett ist immer näher gekommen und hat richtig Druck gemacht", so der DTM-Meisterschafts-Anwärter Bruno Spengler weiter. "Aber mein Auto war fantastisch. Ich durfte keinen Fehler machen – und das ist mir auch gelungen. Danke an mein Team. Sie haben mir wieder ein unglaubliches Auto gegeben."

Werner holt bislang bestes DTM-Resultat
Werner holt bislang bestes DTM-Resultat
© BMW
"Ich bin vollauf zufrieden mit meinem vierten Platz", freute sich der Lokalmatador Dirk Werner nach seinem knapp verpassten Podium. "Das ist mein bisher bestes DTM-Ergebnis. Leider habe ich es nicht ganz bis auf das Podium geschafft. Mein Start war super, und ich habe versucht, Druck auf meine Vorderleute aufzubauen."

"Es hat sich zwar keine Chance ergeben, Jamie Green anzugreifen", zeigte sich der BMW-Pilot verhalten. "Trotzdem denke ich, dass es für mich ein tolles Wochenende war. Glückwunsch auch an meinen Teamkollegen Bruno Spengler. Er hat ein herausragendes Rennen gezeigt und verdient gewonnen."

Stephan Carls