Arne Zensen und Ernst Moser freuen sich über den Audi Sieg
© Audi Motorsport | Zoom

DTM 2012 Olympiastadion: Stimmen der Audi-Verantwortlichen zum Showevent in München

(Speed-Magazin) Auch die Audi-Teamchefs Hans Jürgen Abt, Ernst Moser und Arno Zensen, sind mit der zweiten Auflage des DTM-Showevents im Münchener Olympiastadion zufrieden. Spannende und packende Duelle erfüllten den Tagesablauf für die Zuschauer. Neben der DTM wurde dem Zuschauer einiges an Show geboten.

Hans-Jürgen Abt (Teamchef Audi Sport Team Abt Sportsline): "Im Olympiastadion zu gewinnen war ein tolles Erlebnis. Für uns als Team war es eine große Herausforderung. Wir wollten nach den Anfangsschwierigkeiten in dieser Saison zeigen, dass wir es noch können. ‚Eki’ hat gezeigt, dass er zu den besten Fahrern im Feld gehört und er hat den Sieg nach Ingolstadt geholt. Da kann man nur den Hut ziehen!"

Ernst Moser (Teamchef Audi Sport Team Phoenix): "Ein optimales Ergebnis für Audi. Wir haben am Samstag mit den Reifen gepokert, haben nicht alle Slicks genutzt und waren trotzdem im Finale. Heute hat ‚Eki’ eine tolle Leistung gezeigt und mit einem Boxenstopp-Krimi den Sieg nach Hause gefahren. Gratulation an ‚Eki’ und Audi. Unser Team ist immer nur knapp ausgeschieden, wir sind sehr zufrieden und freuen uns schon auf das nächste Jahr."

Arno Zensen (Teamchef Audi Sport Team Rosberg): "Es war ein toller Event. Wie im vergangenen Jahr hat wieder ein Audi gewonnen – dieses Mal am Sonntag. Glückwunsch an ‚Eki’. Wir haben etwas Pech gehabt, aber das gehört dazu."

Stephan Carls