Albuquerque freut sich auf München
© Audi | Zoom

DTM 2012 Olympiastadion: Audi Sport Team Rosberg reist motiviert nach München

(Speed-Magazin) Das Audi Sport Team Rosberg reist mit einer gehörigen Portion Optimismus nach München. Im vergangenen Jahr, konnte der Italiener Edoardo Mortara im Olympiastadion seinen ersten DTM-Sieg verzeichnen. Auch wenn der Lauf nicht in die Meisterschaftswertung einfließt, sind alle Piloten hochmotiviert.

"München ist ein einzigartiges Event – wie der Name schon sagt: eine große Show für die Fans", sagte der Portugiese Filipe Albuquerque im Vorfeld auf das DTM-Showevent. "Das Rennen zählt nicht zur Meisterschaft, deshalb muss man einen guten Kompromiss finden: Du musst schnell sein, ohne das Auto zu riskieren. Die Strecke ist anders als im vergangenen Jahr, darauf sind wir schon alle sehr gespannt."

Mortara siegte 2011 im Stadion
Mortara siegte 2011 im Stadion
© Audi
"Es wird spannend, nach München zurückzukehren", sagte Edoardo Mortara zum DTM-Event in München. "Dort habe ich im vergangenen Jahr meinen ersten Sieg in der DTM gefeiert – auch wenn es kein Meisterschaftslauf war. Entsprechend gute Erinnerungen habe ich an die Veranstaltung. Die Strecke ist in diesem Jahr anders und eine neue Herausforderung für alle. Ich hoffe, wir sind wieder konkurrenzfähig."

"Nach unserem Sieg im vergangenen Jahr kommen wir hoch motiviert nach München. Wir freuen uns schon auf die tolle Stadionatmosphäre", fügte der Audi Sport Team Rosberg Teamchef Arno Zensen hinzu.

Stephan Carls