DTM 2012 Olympiastadion: Audi Sport Team Abt reist optimistisch zum Showevent nach München
(Speed-Magazin) Am kommenden Wochenende steht das Show-Event der Deutschen Tourenwagen Masters auf dem Programm. Bereits 2011 bei der Premiere konnte Audi ins Finale einziehen, unterlag dort jedoch knapp. In diesem Jahr will man vom Audi Sport Team Abt einen Sieg einfahren.
© Audi
"In einem Stadion zu fahren, ist immer ein ganz besonderes Gefühl. Ich habe die neue Strecke bereits ausprobiert", freut sich Mattias Ekström auf das DTM-Showevent. "Ich lasse mich überraschen, glaube aber, es wird noch enger zugehen als 2011. Mit der DTM nach München zu kommen, finde ich super. Ich mag die Stadt und den Olympiapark und werde die Veranstaltung genießen. Weil es nicht um Punkte geht, ist man als Fahrer auch etwas entspannter als gewöhnlich."
© Audi
"Ich freue mich sehr", so Rahel Frey vor dem Event. "Das wird sicherlich wieder eine große Herausforderung. Es gibt ein neues Streckenlayout. Das heißt, alle beginnen wieder bei Null und haben die gleichen Chancen. Ich hoffe, ich kann auf der engen Piste zwischen den Mauern ein Wörtchen mitreden. Man hat in München viel für die Zuschauer getan. Es wird sicher wieder jede Menge los sein – ich freue mich darauf."
"Ich fahre das erste Mal in einem Stadion dieser Art", so der DTM-Rookie Adrien Tambay. "Das wird natürlich etwas ganz Besonderes, vor allem auch vor so vielen Zuschauern. Auch der direkte Wettbewerb mit einem Gegner wird eine neue Erfahrung für mich, auf die ich schon sehr gespannt bin."
Stephan Carls