Wickens mit P7 überglücklich
© Mercedes | Zoom

DTM 2012 Nürburgring: Mercedes - Wechselbad der Gefühle bei Mücke Motorsport

(Speed-Magazin) Während der DTM-Rookie Robert Wickens sein  bislang bestes Ergebnis in der DTM gebührend feiert, trauert der Teamkollege David Coulthard um eine weitere verpasste Chance an der Performance vom Norisring anzuknüpfen. Der ehemalige Formel-1-Fahrer wurde letztendlich als Zwanzigster im Klassement geführt, während Wickens auf P7 die Zielflagge sah.

"Platz sieben ist mein bislang bestes Resultat in der DTM – damit bin ich sehr zufrieden", freut sich der Kanadier Robert Wickens über sein Resultat. "Ich habe zum zweiten Mal hintereinander gepunktet und mein stern Mercedes AMG C-Coupé funktionierte erstklassig. Mein Start war sehr gut und meine Rennpace war ebenfalls sehr schnell. Jetzt will ich den Schwung

Kein erfolgreiches Rennen für Coulthard
Kein erfolgreiches Rennen für Coulthard
© Mercedes
von diesem positiven Wochenende zum nächsten Rennen am kommenden Wochenende in Zandvoort mitnehmen, um auch dort ein gutes Resultat zu erzielen."

"Schade, für den Start in die zweite Saisonhälfte hatte ich mir hier auf dem Nürburgring mehr vorgenommen, aber leider lief das Rennen nicht ganz nach Plan", gab sich David Coulthard enttäuscht nach dem sechsten Saisonrennen in der Eifel. "Wir werden das Rennwochenende nun genau analysieren und wollen beim nächsten Rennen in Zandvoort ein besseres Wochenende erleben."

Stephan Carls