Rockenfeller: "Ich habe in Nürnberg im Porsche Carrera Cup gewonnen"
© Audi | Zoom

DTM 2012 Norisring: Mike Rockenfeller "Ich weiss wie man dort siegt"

(Speed-Magazin) Nach einem guten Start in die Saison befindet sich Mike Rockenfeller mit seinem Audi vom Team Phoenix Racing auf Rang 7 der Gesamtwertung, nachdem er in Brands Hatch bereits eine Podiumsplatzierung feiern konnte. Jetzt geht es zum fünften DTM Saisonrennen auf dem Norisring.

"Ich habe in Nürnberg im Porsche Carrera Cup gewonnen und weiss also, wie man dort siegt", begann der 28-Jährige, der zwischen Rennen 4 und 5 nochmal ´eben´ an den 24 Stunden von Le Mans teilgenommen hat und diese mit dem Audi R18 Ultra auf Rang 3

Rockenfeller:
Rockenfeller: "Mit dem A5 DTM wird der Norisring etwas Spezielles"
© Audi
beendete.

2012 war er schon zweimal der schnellste Audi-Pilot in der Qualifikation, doch er merkt an: "In der DTM hat mir die Strecke in der Vergangenheit leider von den Ergebnissen her nicht so viel Gutes gebracht." Als bestes Ergebnis auf dem Norisring steht in mittlerweile 5 Versuchen ein neunter Rang zu buche, während die anderen Ergebnisse Platz 12, 13, 14 und 17 lauten.

"Trotzdem freue ich mich total darauf", fügte der Deutsche noch hinzu und bleibt optimistisch. "Mit dem A5 DTM wird der Norisring etwas ganz Spezielles. Ich hoffe, ganz vorne mit dabei zu sein."

Stephan Carls