Farfus freut sich auf das Stadtrennen in der DTM
© BMW | Zoom

DTM 2012 Norisring: Augusto Farfus "Ich lieben Stadtkurse"

(Speed-Magazin) Der Brasilianer Augusto Farfus betritt im nächsten DTM-Lauf der Saison in Nürnberg erneut Neuland. Wie so oft schon in der bisherigen Saison, muss sich der Ex-WTCC Pilot an einen neuen Kurs gewöhnen. Allerdings bleibt Farfus optimistisch, da er bislang auf Straßenkursen immer überzeugen konnte.

"Es war schön, vor dem Rennen auf dem Norisring ein bisschen abschalten zu können", so Farfus, der die Auszeit genossen hat. "Das vergangene halbe Jahr war sehr intensiv. In Nürnberg fangen wir wieder bei null an. Bis auf Bruno und Martin hat niemand bei uns Erfahrungen auf diesem Kurs."

"Ich bin trotzdem zuversichtlich", gibt sich der Brasilianer kämpferisch. "Denn ich liebe Stadtkurse und habe auf jeder dieser Strecken, auf denen ich bisher gefahren bin, schon gewonnen. Ich habe Filmaufnahmen von verrückten Rennen auf dem Norisring gesehen. Jetzt ist es für mich an der Zeit, diese Strecke selbst kennenzulernen."

Stephan Carls