Paffett im Halbfinale von München
© Gusche / Simninja | Zoom

DTM 2012 München: Halbfinalisten stehen fest - Mercedes auf Hochtouren

(Speed-Magazin) Das Viertelfinale im Münchener Olympiastadion ist absolviert, und Mercedes dominiert das Geschehen. Mit Jamie Green, Ralf Schumacher sowie Christian Vietoris und Gary Paffett zogen gleich zwei Mercedes Teams ins Halbfinale ein.

Die K.o. Phase
Die K.o. Phase
© Speed-Magazin
Im erste Viertelfinal-Duell setzten sich Adrian Tambay und Timo Scheider gegen die BMW-Piloten Augusto Farfus und Bruno Spengler durch. Allerdings hatte BMW anfangs die Nase vorn, musste dann jedoch durch das Verpassen des Fahrerwechsels von Farfus eine Zeitstrafe hinnehmen. Farfus hatte zur Entschuldigung keinen Funk, weshalb er vom Kommandostand keiner Order bekam, wie der BMW Motorsportchef Jens Marquardt bestätigte.

Im zweiten Viertelfinale setzte sich das Mercedes-Team mit Jamie Green und Ralf Schumacher gegen die Audis von Mattias Ekström und Miguel Molina durch. Auch im dritten Viertelfinale waren Christian Vietoris und Gary Paffett im Mercedes erfolgreich gegen das zweite BMW-Team mit Joey Hand und Dirk Werner, die jedoch als Lucky Looser ins Halbfinale einzogen.

Stephan Carls