Mike Rockenfeller startet am Red Bull Ring von Rang 13
© Audi | Zoom

DTM 2012: Mike Rockenfeller hofft nach verpasstem DTM-Qualifying auf gutes Rennen in Spielberg

(Speed-Magazin) Der Audi Fahrer Mike Rockenfeller schied beim Qualifying zum vierten DTM Lauf der Saison 2012 schon in Q2 aus. Startplatz 13 ist für den Deutschen ein enttäuschendes Ergebnis. Das Ziel beim heutigen DTM-Rennen ist eindeutig nach vorne zu fahren.

Der Startplatz 13 ist für den Audi Fahrer Mike Rockenfeller das schlechteste Qualifying Ergebnis der neuen DTM Saison 2012. Für den 28jährigen ist es ein enttäuschendes Ergebnis, das auch viele Fragezeichen aufbrachte. Warum das Aus für Rockenfeller schon im Q2 kam ist nicht leicht zu beantworten. "Platz 13 ist natürlich enttäuschend. Es ist schwierig dafür die richtigen Worte zu finden. Ich weiss auf Anhieb nicht wo ich schneller hätte fahren können," versucht Rockenfeller nach dem DTM-Qualifying zu erklären. "Ich habe das Maximale herausgeholt, mehr war heute für uns einfach nicht möglich. Schön wäre es wenn wir herausfinden würden woran es lag. Dann könnte es im Rennen doch noch anders laufen. Im Rennen ist noch einiges möglich. Vielleicht hilft uns das Wetter am Ende auch ein bisschen."

Jackie Weiss