DTM 2012: Mercedes - Freude und Enttäuschung bei Mücke Motorsport
(Speed-Magazin) Während der DTM-Rookie Robert Wickens erstmals ins dritte Qualifying einzog, und dort sein bislang bestes Resultat in einem DTM-Qualifying realisierte, fuhr der Teamkollege David Coulthard nach einer guten Vorstellung in Nürnberg auf den letzten Startplatz."Der neunte Startplatz ist mein bislang bestes Qualifyingresultat in der DTM, zum ersten Mal gelang mir der Sprung in den dritten Qualifying-Abschnitt", freut sich der Kanadier Robert Wickens über den Erfolg. "Auf meinen letzten Runden fehlte mir
leider ein klein wenig Glück, sonst hätte ich vielleicht ein besseres Ergebnis erzielen können. Aber natürlich bin ich happy bei meinem ersten Start auf dem Nürburgring überhaupt, zum ersten Mal in meiner DTM-Karriere aus den Top-10 zu starten."
"Nach meinem guten Resultat beim letzten Wertungslauf auf dem Norisring in Nürnberg hatte ich mir für das erste Qualifying der zweiten Saisonhälfte mehr vorgenommen", erklärt der Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard etwas enttäuscht. "Leider hat das heute nicht geklappt. Von dieser Startposition wird es schwierig, mich morgen weiter zu verbessern, aber Rennen in der Eifel sind bekanntlich unberechenbar."
Stephan Carls