Anzeige

Derzeit führt Paffett
© DTM | Zoom

DTM 2012 Liveticker direkt vom Norisring: Ralf Schumacher hatte kurz wieder die Führung, und fällt nun hinter Vietoris zurück

(Speed-Magazin / Liveticker) Schumacher an der Box, reiht sich nach einem nicht so schnellen Stop auf P7 wieder ein. Weiterlesen in unserem Liveticker...

Coulthard nun auch an Schumacher vorbei. Jetzt weiterlesen in unserem Liveticker oder unsere Liveticker Posts nachfolgend:

13:54 Uhr Gary Paffett geht an Molina vorbei, nachdem dieser ihm die Tür auch fair aufgelassen hat und jetzt will Paffett an Albuquerque vorbei.

13:54 Uhr Susie Wolff drehte sich nach einem Schubser von Adrien Tambay.

13:55 Uhr Viele Fahrer fahren jetzt schon andere Linien, um die Reifen zu kühlen, während jetzt das Boxenfenster geöffnet ist.

13:56 Uhr Albuquerque überholt Hand und Paffett profitiert und kommt an Beiden vorbei auf die 11.

13:56 Uhr Farfus nach seinem Ausscheiden: "Ich wurde von hinten gedrückt, es war eine Kettenreaktion. es war eine komische Situation", erklärte der Brasilianer gegenüber der ′ARD′.

13:57 Uhr Susie Wolff musste nach dem Dreher das Rennen beenden.

13:57 Uhr Roberto Merhi bekam die Anweisung Paffett vorbeizulassen und Albuquerque profitiert davon und rutschte mit durch.

13:57 Uhr Joey Hand kommt zum ersten Pflichtstop rein und holt sich neue Regenreifen.

13:58 Uhr Durch den Stop ist Hand auf Rang 19 zurückgefallen.

13:59 Uhr Tambay ist auch an der Box und sitzt seine Durchfahrtsstrafe ab.

13:59 Uhr Timo Scheider an der Box.

14:00 Uhr Rahel Frey konnte sich derweil auf P17 verbessern.

14:00 Uhr Green macht an der Spitze Druck auf Spengler.

14:01 Uhr Die Zuschauer machen die Regenschirme wieder auf und kommt jetzt der erwartete Regen oder sind es nur ein paar Tropfen.

14:02 Uhr 1. Tomczyk, 2.Spengler, 3. Green, 4. Schumacher, 5. Vietoris, 6. Rockenfeller, 7. Coulthard, 8. Wieckens, 9. Priaulx, 10. Paffett.

14:02 Uhr Langsam fängt es am Dutzendteich an zu regnen!

14:03 Uhr Schumacher macht wieder Boden auf die Spitze gut.

14:03 Uhr Vietoris an der Box für neue Regenreifen.

14:04 Uhr Gary Paffett macht mehr und mehr Druck auf den dreifachen WTCC-Champion Andy Priaulx.

14:04 Uhr Rahel Frey kommt zu ihrem ersten Boxenbesuch.

14:05 Uhr Paffett kollidiert leicht mit Priaulx im Zweikampf, beide konnte ohne Positionsverlust weiterfahren.

14:06 Uhr Timo Scheider hat zu hoch gepokert, da jetzt der Regen zugenommen hat und der Deutsche muss sich wieder Regenreifen abholen, nachdem er sich zuvor Trockenreifen gewechselt hatte.

14:06 Uhr Boxenstopp für Jamie Green, wodurch der Mercedes-Pilot auf Rang 8 zurückgefallen ist.

14:07 Uhr Robert Wickens kann mit den neuen Regenreifen mit der Spitze mithalten.

14:07 Uhr Rockenfeller holt sich neue Reifen an der Box.

14:08 Uhr Tomczyk kommt zum ersten Boxenbesuch, während auch Coulthard sich neue Reifen holt.

14:09 Uhr Bis auf Spengler, Schumacher, Paffett, Priaulx und Werner waren jetzt alle Fahrer an der Box.

14:09 Uhr Mortara schiebt Merhi an, der den Mercedes gerade noch auf der Strecke halten konnte.

14:10 Uhr Spengler kommt an die Box.

14:10 Uhr Ralf Schumacher übernimmt erneut die Führung.

14:10 Uhr Spengler kommt knapp hinter Tomzyk aus der Box.

14:11 Uhr Mortara muss nach dem Rempler gegen Merhi den gewonnenen Platz wieder abgeben.

14:12 Uhr Timo Scheider ist derzeit der einzige Pilot im Feld, der bereits beide Pflichtstopps absolviert hat, weil der Audi-Pilot kurzzeitig auf Slicks gesetzt hatte.

14:13 Uhr Joey Hand kommt kurzzeitig an Merhi vorbei, der kann seine Position aber noch halten und dann mit einem kleinen Rempler geht der Amerikaner vorbei.

14:13 Uhr Schumacher an der Box, reiht sich nach einem nicht so schnellen Stop auf P7 wieder ein.

14:13 Uhr Ralf Schumacher fällt hinter Vietoris zurück.

14:15 Uhr Ralf Schumacher musste noch einmal seine Elektronik zurücksetzen. Das Problem scheint weiterhin zu bestehen.

14:15 Uhr Mortara fährt in die Box. Der Italiener stellt den Audi mit elektronischen Problemen ab.

14:16 Uhr Coulthard an Schumacher vorbei.

14:16 Uhr
Offensichtlich hatte Farfus mit der Kettenreaktion recht, da der BMW-Pilot von Ralf Schumacher angeschoben wurde.

14:16 Uhr Auch Wickens konnte Schumacher überholen.

14:17 Uhr Coulthard mit einem Verbremser und muss Wickens wieder vorbeilassen.

14:17 Uhr Paffett führt derzeit das Feld an. Allerdings ist der Brite noch ohne einen Stopp.

 

 

Jeannie Weiss