Esktröm im Warm-Up an der Spitze
© Gusche / Simninja | Zoom

DTM 2012 Hockenheim Finale: Mattias Ekström mit Bestzeit im Warm-Up

(Speed-Magazin) Im letzten Aufwärmen der DTM-Protagonisten vor dem mit Spannung erwartetem Finale am Nachmittag, setzte der Audi-Fahrer Mattias Ekström die Bestzeit. Zweiter wurde der Markenkollege Adrien Tambay vor dem dritten Audi-Piloten Mike Rockenfeller.

Bei trockenen Wetterbedingungen machten sich die DTM-Piloten ans letzten Warm-Up der DTM Saison 2012. Mattias Ekström setzte am Vormittag die Bestzeit in der 30-minütigen Sitzung. Doch auch Adrien Tambay fand mit einem Rückstand von 0.150 Sekunden schnell in Geschehen. Mike Rockenfeller machte nach 20 gefahrenen Runden das Audi-Trio an der Spitze komplett.

Paffett auch im Warm-Up vor Spengler
Paffett auch im Warm-Up vor Spengler
© Gusche / Simninja
Bester BMW-Pilot wurde der Brite Andy Priaulx auf Position vier, während der Titel-Anwärter Bruno Spengler auf P11 außerhalb der Top-Ten landete. Gary Paffett hingegen, knüpfte sofort an seinen Performance aus dem Qualifying an und reihte sich innerhalb der Top-Fünf als bester Mercedes-Pilot ein.

Etwas anders lief es beim dritten Meisterschaftskandidaten Jamie Green, der in der Sachs-Kurve einen Abstecher ins Kiesbett machte. Dort konnte der Brite nicht aus eigener Kraft herauskommen. Mit Hilfe der Streckenposten und eines Schleppers, konnte der Mercedes-Pilot dann zur Reinigungsaktion in die Box zurückfahren. Der Einschlag blieb sowohl beim Fahrer wie auch beim Auto ohne Folgen.

Stephan Carls