DTM 2012: Bruno Spengler siegt in der Hitzeschlacht auf dem Nürburgring
(Speed-Magazin) Der BMW-Fahrer Bruno Spengler holt den zweiten Saisonsieg für BMW auf dem Nürburgring in der Eifel. Markenkollege Martin Tomczyk erneut nach dem zweiten Rang in Nürnberg wieder auf dem Podium auf P3. Mortara hält auf P2 die Audi-Flagge hoch. Rahel Frey holt ihr bislang bestes DTM-Resultat.Bei Temperaturen jenseits der dreißig Grad-Marke startete das sechste DTM-Saisonrennen in der Eifel. Der Pole-Sitter Bruno Spengler legte einen lupenreinen Start hin, und übernahm die Führung vor Edoardo Mortara, Mike Rockenfeller und Martin Tomczyk. Im Mittelfeld gab es das ein oder andere Gerangel, wobei Roberto Merhi und Adrien Tambay ein frühzeitiges Aus erlebten.
Martin Tomczyk setzte im Verlauf der ersten Hälfte des Rennens seinen Audi-Kontrahenten Mike Rockenfeller derart unter Druck, dass er letztendlich am Mann aus Neuwied vorbei ging. An der Spitze verschoben sich die Abstande der Top drei nur wenig, so dass Bruno Spengler seinen zweiten Saisonsieg vor Edoardo Mortara und Martin Tomczyk einfahren konnte.
Die Schweizerin Rahel Frey setzte sich ordentlich in Szene, und fuhr ihr bislang bestes DTM-Saisonergebnis ein. Lange Zeit setzte die Audi-Piloten den Routinier Ralf Schumacher unter Druck.
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in Kürze im Speed-Magazin.de
Stephan Carls