Dr. Wolfgang Ullrich (Audi-Motorsportchef) & Mike Rockenfeller
© Audi | Zoom

DTM 2012 Brands Hatch: Dr. Wolfgang Ullrich - Mit 5 Autos in den Top Ten haben wir ein starkes Teamergebnis

(Speed Magazin) Fünf Audi A5 DTM in den Punkterängen und Mike Rockenfeller auf Platz drei. Die Stimmen aus dem Audi-Lager nach dem DTM-Rennen in Brands Hatch.

Dr. Wolfgang Ullrich (Audi-Motorsportchef): "Schön, dass ‚Rocky’ (Mike Rockenfeller) den dritten Platz nach Hause gefahren hat. Er hätte fast noch um den zweiten Platz kämpfen können, aber hier in Brands Hatch ist es eine Sache, heranzufahren, aber eine andere, dann auch zu überholen. Mit fünf Autos in den Top Ten haben wir auch insgesamt ein starkes Teamergebnis, was zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Deshalb schaue ich zuversichtlich auf die nächsten Rennen."

Mike Rockenfeller und Dr. Wolfgang Ullrich nach dem Rennen
Mike Rockenfeller und Dr. Wolfgang Ullrich nach dem Rennen
© Audi
Hans-Jürgen Abt (Teamchef Audi Sport Team Abt Sportsline): "Zunächst einmal Glückwunsch an Rocky (Mike Rockenfeller) zum dritten Platz. Aus unserer Sicht war es kein erfolgreiches Wochenende. Zwar hat Mattias Ekström vom achten Startplatz ein paar Positionen gutgemacht und ist auf den dritten Meisterschaftsrang vorgerückt. Aber unser Anspruch ist es, um Siege zu fahren. Um das zu erreichen, müssen wir jetzt gemeinsam weiter hart arbeiten."

Ernst Moser (Teamchef Audi Sport Team Phoenix): "Ein super Ergebnis. super Rennen von ‚Rocky’. Unsere Strategie war gut und unsere Stopps auch. Wir waren immer bei der Pace. Leider konnten wir am Schluss nicht mehr Bruno (Spengler) attackieren, weil besonders auf dieser Strecke im Windschatten der Abtrieb fehlt, sonst wäre vielleicht sogar Platz zwei möglich gewesen. Miguel Molinas Leistung, von Platz 14 auf Rang sieben vorzufahren, war auch grandios."

Arno Zensen (Teamchef Audi Sport Team Rosberg): "Ich bin sehr enttäuscht. Heute haben wir unseren beiden Fahrern das Rennen kaputtgemacht, denn die Boxenstopps haben alle nicht funktioniert. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Wir werden alles tun, um es so schnell wie möglich wieder gutzumachen."

Audi / J Patric