ServusTV Deutschland
Die DTM in Oschersleben – am Samstag und Sonntag bei ServusTV
14 Teams auf sechs verschiedenen Marken matchen sich auf acht Strecken den Titel im Deutschen Tourenwagen-Masters 2023 aus. Gleich zum Auftakt feiert die Motorsport Arena Oschersleben nach acht Jahren ein Comeback im Rennkalender. ServusTV überträgt die gesamte Action aus der Magdeburger Börde am Samstag und Sonntag.
Sechs Marken, 16 Rennen, ein Titel
Unter dem Dach des neuen Rechteinhabers ADAC geht die 37. DTM-Saison über 16 Rennen in Szene. 28 Boliden der Marken Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Lamborghini und Ferrari stehen am Start, Titelverteidiger ist der Südafrikaner Sheldon van der Linde im Schubert-BMW.
Mit vier Siegen bei 73 Einsätzen zählt Mercedes-Pilot Lucas Auer im Team von Winward Racing inzwischen zu den Routiniers. Und rechtzeitig zum Saisonstart meldet sich der Tiroler, der sich bei einem schweren Unfall Ende Jänner in Daytona einen Wirbelbruch zuzog, wieder fit.
Der zu Manthey-Racing gewechselte Thomas Preining gewann in seinem DTM-Premierenjahr 2022 zwei Rennen für Porsche, heuer zählt der Oberösterreicher bereits zu den Titelanwärtern.
Der Tiroler Clemens Schmid sammelte im Lamborghini von Grasser Racing in der vergangenen Saison immerhin elf Punkte. Mit dem Wiener Rookie Mick Wishofer schickt der steirische Rennstall einen weiteren rot-weiß-roten Fahrer in die Meisterschaft.
DTM Oschersleben – LIVE bei ServusTV:
Sa., 27. Mai:
13:45 Uhr: Vorbericht
13:50 Uhr: Rennen 1 Re-Live
14:50 Uhr: Analyse
So., 28. Mai:
18:05 Uhr: Rennen 2 Re-Live
Auch interessant:
Zeitplan Formel 1 Monaco 2023 - die Zeiten, Strecke, Startzeiten in Monte Carlo am Wochenende
Porsche-Kundenteams starten optimistisch in die DTM-Saison 2023
Formel 1 - Wo kann man das F1 Rennen in Monaco im TV sehen? Von Freitag bis Sonntag LIVE
ServusTV Deutschland