Die Dakar 2020 startet am 5. Januar in Jeddah
© Dakar | Zoom

VIDEO Rallye Dakar: Die Dakar 2020 startet in Jeddah das härteste Rennen der Welt

Die Dakar 2020 beginnt am 5. Januar und Hunderte der besten Fahrer, Navigatoren und Biker der Welt werden dieses einzigartige Rennen in Angriff nehmen. Wir zeigen die ersten Videos zum 2021 Red Bull Desert Wings Dakar Team. Mit Stars besetzte Rallye-Teams! Sehen Sie die # Dakar2021-Konkurrenten von Red Bull Motorsports, wie sie sich auf die neueste Ausgabe vorbereiten, und hören Sie ihre Gedanken zum härtesten Rennen der Welt.

Rallye DAKAR Route 2021: Arabien wie nie zuvor

Zur Galerie >

"Die Route, die wir vorbereitet haben, ist eine gigantische Tour durch die saudischen Wüsten und wir greifen dabei auf keine Tracks und Dünen zurück, die im letzten Januar zu sehen waren." David Castera, Direktor der Dakar
 
Etappe 1 – 5. Januar
Die Dakar 2020 startet in Jeddah, zieht sich dann zu Beginn über 752km, bis die Teilnehmer den Tag in Al Wajh beenden. Sonderprüfungen, aus welchen sich das Gesamtklassement zusammensetzt, machen insgesamt 319km des ersten Tages aus.
 
Etappe 2 – 6. Januar
Das Rennen führt weiter von Al Wajh nach Neom und die Teilnehmer können mit insgesamt 401 km einen etwas kürzeren Tag genießen. Wer allerdings denkt, dass es deswegen ruhiger zur Sache geht, irrt sich gewaltig: Volle 367 km der Strecke sind mit Sonderprüfungen gespickt.
 
Etappe 3 – 7. Januar
Etappe drei startet und endet für die Teilnehmer in Neom, umspannt aber dennoch herausfordernde 489 km insgesamt, mit 404 km Sonderprüfungen.
 
Etappe 4 – 8. Januar
Ausgehend von Neom führt das Rennen nach Al-`Ula, etwa 676 km entfernt. Ein weiterer Tag, der mit Blick auf das Gesamtklassement herausfordernd wird, sind doch enorme 453 km als Sonderprüfungen gekennzeichnet.

Desiree Weiss

| Bildergalerie