Tödlicher Unfall bei der Rallye Dakar
© AFP/SID/FRANCK FIFE | Zoom

Tödlicher Unfall am letzten Tag der Dakar

Am Schlusstag der Rallye Dakar in Saudi-Arabien ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen.

Rallye Dakar 2022 in Saudi Arabien 2022

Zur Galerie >

Köln (SID) - Am Schlusstag der Rallye Dakar in Saudi-Arabien ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Wie der Veranstalter ASO am Freitag mitteilte, kollidierte ein Versorgungsfahrzeug des Teams PH Sport mit einem Lastwagen eines Einheimischen. 

Dabei sei der 20-jährige Franzose Quentin Lavalee, der das Fahrzeug steuerte und für das Team als Mechaniker arbeitete, ums Leben gekommen. Sein belgischer Beifahrer Maxime Frere habe Verletzungen erlitten und sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die ASO drückte ihr "tiefes Mitgefühl" aus. Bei der Dakar kommt es immer wieder zu tödlichen Unfällen. Seit 1978/79 sind 27 Teilnehmer bei der Rallye verstorben.

Auch interessant:
Nächster Schritt: Marquez dreht Runden in Portimao
Zeitplan Rallye Monte Carlo 2022: Die Rallye Teams beim letzten Test in den französischen Alpen
Audi RS Q e-tron bei der Rallye Dakar: Erfolgreicher Start in ein neues Zeitalter

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln

| Bildergalerie