356 Speedster mit Surfbrett als Highlight im Store
© Porsche | Zoom

„California Dreaming“ im Porsche Brand Store in Stuttgart

Nach der Eröffnungskampagne „Driven by Dreams“ wurde der Porsche Brand Store im Dorotheenquartier Stuttgart komplett umgebaut und steht bis Anfang Juni 2023 unter dem Motto „California Dreaming“. Der Brand Store „Driven by Dreams“ wurde im Oktober 2022 in der Stuttgarter Innenstadt eröffnet. Mit dem Store wird der Brand Purpose von Porsche erlebbar und sprichwörtlich greifbar. Besucher können so auf eine neue Art und Weise mit der Marke in Berührung kommen.
 

Ein wesentliches Element des Store-Konzepts sind regelmäßige Events vor Ort. Seit Oktober 2022 fanden hier bereits 35 Veranstaltungen mit insgesamt fast 1.000 Gästen statt. Zu den Talkgästen zählten unter anderem Schauspieler Michael Fassbender, Unternehmerin und Model Sara Nuru, der Leiter Porsche Style Michael Mauer und Rennfahrerlegenden wie Walter Röhrl. „Die Diversität in unserem Angebot stößt auf sehr gute Resonanz bei den verschiedensten Zielgruppen. Die Veranstaltungen sind meist binnen kürzester Zeit ausgebucht und das Feedback ist durchweg positiv“, sagt Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH.
 

Seit März neue Kampagne im Store

Auf die Eröffnungskampagne „Driven by Dreams“ folgt nach einer kurzen Umbauphase die neue Ausstellung „California Dreaming“. „Das neue Motto ist eine Hommage an den kalifornischen Lifestyle, der die Marke Porsche wesentlich geprägt hat“, sagt Bastian Schramm, Leiter Marketing bei Porsche Deutschland. „Die Besucher sollen mitten in der Stuttgarter Innenstadt das Lebensgefühl des Sunshine State erleben und die besondere Verbindung, die Porsche mit Kalifornien hat.“
 

356 Speedster mit Surfbrett als Highlight im Store

Das Aushängeschild des Brand Stores, das große Schaufenster, wurde von dem kalifornisches Künstler Ornamental Conifer gestaltet. Die Interieur-Auswahl folgt dem Mid-Century Stil - in Anlehnung an das berühmte „Eames House“ in Los Angeles. Neue, limitierte Signature Pieces erinnern an den Lifestyle der Westküste.
 
Mit „California Dreaming“ sind zudem zwei neue Fahrzeughighlights im Store zu finden: Ein 356 Speedster mit Surfbrett als Hommage an die kalifornischen Ikonen der 1950/1960er-Jahre sowie ein Porsche 914 aus dem Jahr 1975. Auch das kulinarische Angebot im Store wurde entsprechend der Kampagne gestaltet. Besucher können sich auf vegane Pralinen und kaltgepresste Säfte freuen, ganz im Sinne des gesundheitsbewussten, kalifornischen Lebensstils.
Wer den California Lifestyle nicht nur träumen möchte, kann in der „Fitting Lounge“ in entspannter Atmosphäre und mit Hilfe von Virtual-Reality-Anwendungen seinen Wunsch-Porsche konfigurieren und direkt vorbestellen. Ein Live-Chat ermöglicht den direkten Kontakt zum Händler sowie die Online-Reservierung von verfügbaren Lager- und Gebrauchtwagen. In der Tiefgarage steht die Produktpalette von Porsche bereit, so dass auch Beratungen direkt an den Fahrzeugen möglich sind.

Auch interessant:
Sonderedition Alpine A110 San Remo 73: Hommage an Erfolg im Rallyesport
Super Idee Elektromobilität: Schnell laden mit gebrauchten E-Fahrzeug-Batterien
Ford Puma ST-X Mild Hybrid - neue Version mit elektrifiziertem Antriebsstrang und Doppelkupplungsgetriebe

Porsche