VW-Flagship-Store in Peking
© Volkswagen | Zoom

Volkswagen eröffnet Flagship-Store in Peking

(Speed-Magazin.de) Volkswagen hat in Peking einen neuen Flagship-Store in Peking eroeffnet. Dort koennen Kunde erstmals alle im Land angebotenen Modelle der Marke an einem Ort besichtigen.

Es handelt sich um die erste Bauphase eines geplanten Volkswagen-Erlebnis-Centers. Die komplette Fertigstellung ist für 2017 geplant. Dann erwartet Besucher in dem Gebäude mit einer Gesamtfläche von knapp 24 000 Quadratmetern ein interaktives Markenerlebnis. Im Zentrum der Inszenierung stehen zentrale Themen wie E-Mobilität, Vernetzung und autonomes Fahren.

Außerdem wird dort das „Future Center“ der Volkswagen-Gruppe angesiedelt. Das interdisziplinäre Team besteht aus Designern und Digitalisierungs-Experten. Sie sollen neue Mobilitätslösungen, speziell für die Herausforderungen der asiatischen Märkte, erarbeiten.

AMPNET / EW