Anzeige

Die Gymkhana-Episoden werden voraussichtlich im Februar 2021 erscheinen
© Subaru | Zoom

VIDEO Subaru enthüllt Gymkhana 2020: Übernahme von Travis Pastrana mit einem 862 PS WRX STI

Subaru of America hat in Zusammenarbeit mit Hoonigan seine lang erwartete Rückkehr zum Gymkhana-Video-Franchise gestartet. Die Rallye Subaru Motorsports USA und Rallycross-Star Travis Pastrana übernehmen die Serie vom Schöpfer und Rivalen Ken Block. In Pastranas Heimatstadt Annapolis, Maryland, startet Gymkhana 2020 in eine neue Richtung mit einem einmaligen WRX STI mit 862 PS, der von Subaru exklusiv für den Film gebaut wurde.  

Subaru enthüllt WRX STi Gymkhana 2020

Zur Galerie >

"Mein erstes Gymkhana-Video zu machen war eine unglaubliche Erfahrung!" sagte Pastrana. „Ich bin so begeistert, endlich die Gelegenheit dazu zu haben, besonders in meiner Heimatstadt, damit ich diese Ideen, die ich seit Jahren habe, zum Leben erwecken kann. Außerdem hat mir Subaru den perfekten STI dafür gebaut. Es ist unglaublich, wie viel Kraft und Griff dieses Ding hat, und es hat alle Strafe gekostet, die ich darauf werfen konnte! “

Die Kraft kommt von einem Motorsport-SUBARU BOXER-Motor mit einem Hubraum von 2,3 Litern
© Subaru
 
 
Pastranas STI wurde von Subaru Motorsports USA und dem technischen Partner Vermont SportsCar speziell für die Ausführung von Stunts entwickelt, die in Gymkhana noch nie zuvor gesehen wurden. Dabei wurde auf die Erfahrung der Marke bei Rallyes, Rallycross, Bergsteigen und Weitsprüngen zurückgegriffen. Ausgehend von einer Serien-Subaru-Schale wurde das Auto vollständig eingesperrt und auf nur 2.623 Pfund - mehr als 800 Pfund leichter als ein Serien-STI - leichter gemacht, was ihm ein Leistungsgewicht von 3,0 lb / PS verlieh.
 
Die wild aussehenden Karosserieteile aus Kohlefaser wurden im Windkanal validiert - eine Premiere für einen Gymkhana-Bau -, um Stabilität in der Luft zu gewährleisten und maximalen Abtrieb am Boden zu erzeugen, insbesondere für die Hochgeschwindigkeits-Straßensequenz des Videos. Ein aktiver Heckflügel im DRS-Stil ermöglichte es Pastrana, die Haltung des Autos in der Luft für die bahnbrechenden Sprungstunts des Videos anzupassen.

"Mein erstes Gymkhana-Video zu machen war eine unglaubliche Erfahrung!" sagte Pastrana
© Subaru
 
 
Die Kraft kommt von einem Motorsport-SUBARU BOXER-Motor mit einem Hubraum von 2,3 Litern und einem benutzerdefinierten Knüppelblock und Köpfen, die aus dem Rallycross-Programm des Teams stammen. Das Langhubfahrwerk, das mit einem großen Einstellbereich für schnelle Starts und Landungen sowie hochpräzise Proximity-Drifts ausgestattet ist, basiert auf jahrzehntelangem Erfolg von Subaru bei Rallyes.

Das Gymkhana STI bietet die neuesten Funktionen

Die Hoonigan Build Biology- Episode und der Build werden Gegenstand einer Miniserie mit zwei Episoden sein , die die achte Subaru Launch Control- Staffel abschließt. Die Gymkhana-Episoden werden voraussichtlich im Februar 2021 erscheinen. Ein erweiterter Schnitt von Gymkhana 2020 wird auch nächstes Jahr veröffentlicht.

Subaru enthüllt WRX STi Gymkhana 2020
© Subaru
 

Subaru / DW

| Bildergalerie