Anzeige

"Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und werden in Kürze unser C8-Abgas-Upgrade veröffentlichen."
© Hennessey Performance | Zoom

VIDEO Hennessey Corvette C8: Texas Tuner baut die erste C8 Corvette um die 200 MPH Barriere zu durchbrechen

Das Team von Hennessey Performance Engineering (HPE) testet seine Autos über 200 km/h. Als die C7 Corvette 2013 vorgestellt wurde, fuhr John Hennessey mit ihrer modifizierten Vette mit 700 PS auf eine Höchstgeschwindigkeit von 200,6 mph – auf einer neu gebauten texanischen Mautstraße, dem Grand Parkway, in der Nähe von Houston.

HENNESSEY CORVETTE C8

Zur Galerie >

Am 8. Mai 2020 fuhr John Heinricy eine von Hennessey vorbereitete C8 Corvette mit einer Höchstgeschwindigkeit von 205,1 mph (ca. 330km/h) . Damit hat er die Schallmauer durchbrochen. Die Tests wurden auf einem 8,0 Meilen langen Hochgeschwindigkeits-Oval auf dem Continental Tire Proving Grounds in Uvalde, Texas, durchgeführt.



"Wir haben eine neue Edelstahl-Auspuffanlage für den C8 entwickelt, die die Leistung (20 PS) leicht erhöht, den Klang verbessert und um rund 12 Pfund leichter ist", sagte Firmengründer und Chef-PS-Evangelist John Hennessey. "Wir haben einige Validierungstests durchgeführt und dachten, dass ein Lauf über 200 mph der ultimative Test für Leistung und Haltbarkeit für unsere neue Abgasanlage wäre. Wir haben auch ein Nitrous Oxide System installiert, um die Leistung auf rund 650 PS zu erhöhen. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und werden in Kürze unser C8-Abgas-Upgrade veröffentlichen."
 
HPE verfügt derzeit über zwei C8-Corvettes, die für die Entwicklung einer Vielzahl von Hochleistungsteilen und Upgrade-Systemen verwendet werden. Hennessey hat bereits das weltweit erste Doppelturbosystem auf einer Corvette 2020 gebaut und plant, dies den Kunden in Kürze zusammen mit verbesserten Rad- und Reifen, Fahrwerks- und Brems-Upgrades, Kohlefaser-Karosseriekomponenten und mehr anzubieten.
 
Der Einstiegspreis liegt unterhalb der 60.000-Dollar-Grenze (aktuell bei 54.000 Euro).

© Hennessey Performance
 

Desiree Weiss

| Bildergalerie