Video: Der neue Skoda Superb hat nicht nur mehr Platz - er kommmt als Limousine und Kombi
Škoda Auto hat in Dolní Břežany die #SuperbPremiere der vierten Generation des Škoda Superb gefeiert. Mehr als 250 internationale Medienvertreter waren zu Gast, als Škoda Auto Vorstandsvorsitzender Klaus Zellmer gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern Martin Jahn und Johannes Neft sowie Škoda Leiter Design Oliver Stefani die Neuauflage des Verbrennerflaggschiffs der Marke präsentierte.Skoda bringt den neuen Superb mit mehr Platz und Komfort, mit sechs effizienten Antriebssträngen und innovativen Assistenzsystemen. Die vierte Generation des Verbrenner-Flaggschiffs gibt es als Limousine und als Kombi. Ein verfeinertes Design zeigt im Superb die neue Skoda Designsprache inklusive neuen LED-Hauptscheinwerfern mit 40 Prozent mehr Lichtausbeute. Der neue Skoda Superb punktet mit einem neuen und noch intuitiverem Interieurkonzept mit Skoda Smart Dials, einem aufgeräumten Design und nachaltigen Materialien.
Der neue Superb: Die vierte Generation des Skoda Verbrennerflaggschiffs gibt es als Limousine und Kombi
Skoda bietet den neuen Superb mit effizienteren Antriebssträngen an, das sind drei Benziner, zwei Diesel und ein verbesserter Plug-in-Hybridantrieb mit über 100 Kilometer elektrischer Reichweite. Der Mild-Hybrid feiert Premiere im Superb. Erhöhte Sicherheit liefern zudem viele neuen innovative und optimierte Sicherheits- und Assistenzsysteme.
Die vierte Generation des Škoda Superb setzt auf die Stärken ihres Vorgängers und bietet ein verfeinertes Design, mehr Platz und Komfort sowie modernste Technologien. Kunden können wieder zwischen Kombi und Limousine wählen. Die neue Angebotsstruktur umfasst sieben Design Selections mit einer breiten Auswahl an nachhaltigen Lösungen wie zum Beispiel Stoffen aus 100 Prozent recycelten Materialien.
Innovative Škoda Smart Dials (digitale Drehregler) und das neue Interieurkonzept mit 13 Zoll großem, freistehenden Infotainmentdisplay bieten noch mehr Benutzerfreundlichkeit. Das Interieur wirkt aufgeräumt und geräumig. Die Antriebsstränge hat Škoda einmal mehr optimiert und noch effizienter gemacht. Zur Wahl stehen drei Benziner mit Leistungen von 110 kW (150 PS) bis 195 kW (265 PS) und zwei Diesel mit 110 kW (150 PS) beziehungsweise 142 kW (193 PS).
Zusätzlich ergänzt ein neuer Plug-in-Hybridantrieb exklusiv für den Kombi das Angebot. Unter den Benzinern steht die komplett neue Mild-Hybridvariante erstmals im Superb zur Wahl. Innovative Assistenzsysteme wie der Abbiege- und Kreuzungsassistent feiern ihr Debüt im Superb.
Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen erst mit Abschluss der Typgenehmigungsverfahren vor.
Auch interessant:
Skoda Auto: Neue Photovoltaik-Dachanlage trägt zur klimaneutralen Produktion bei
Skoda wertet den Enyaq auf: mehr Leistung und Reichweite für das Elektroflaggschiff
Skoda Auto Group: 642.200 Autos bisher in 2023 ausgeliefert - Umsatzrendite steigt auf 6,4 Prozent
Skoda