Verkaufsstart für den neuen Mercedes-AMG C 43 4MATIC
Zum Basispreis von 71.459,50 Euro[1] als Limousine und 73.244,50 Euro für das T-Modell geht der neue Mercedes-AMG C 43 4MATIC (Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,2–8,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 209–196 g/km)[2] an den Verkaufsstart. Das vollkommen neu entwickelte Modell ermöglicht den Mittelklasse-Einstieg in die Driving-Performance-Welt von Mercedes-AMG. Der agile, 300 kW (408 PS) starke AMG Motor wird von einem elektrischen Abgasturbolader leistungsgesteigert. Die Weltneuheit garantiert über den gesamten Drehzahlbereich ein besonders spontanes Ansprechverhalten und bietet dadurch ein noch dynamischeres Fahrgefühl. Der riemengetriebene Starter-Generator (RSG) bietet in bestimmten Fahrsituationen kurzzeitig einen zusätzlichen Boost von 10 kW (14 PS).
|
Mercedes-AMG C 43 4MATIC Limousine |
Mercedes-AMG C 43 4MATIC T-Modell |
Preis1
|
71.459,50 Euro |
73.244,50 Euro |
Motor |
2,0-Liter-Vierzylinder-Reihenmotor mit elektrisch unterstütztem Abgasturbolader |
2,0-Liter-Vierzylinder-Reihenmotor mit elektrisch unterstütztem Abgasturbolader |
Hubraum |
1.991 cm3 |
1.991 cm3 |
Max. Leistung |
300 kW (408 PS) bei 6.750 1/min |
300 kW (408 PS) bei 6.750 1/min |
Zus. Leistung (Boost durch RSG) |
10 kW (14 PS) |
10 kW (14 PS) |
Max. Drehmoment |
500 Nm bei 5.000 1/min |
500 Nm bei 5.000 1/min |
Antrieb |
Permanenter Allradantrieb |
Permanenter Allradantrieb |
Getriebe |
AMG SPEEDSHIFT MCT 9G |
AMG SPEEDSHIFT MCT 9G |
Kraftstoffverbrauch kombiniert2
|
9,1–8,7 l/100 km |
9,2–8,8 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert2 |
206–196 g/km |
209–199 g/km |
Beschleunigung 0–100 km/h |
4,6 s |
4,7 s |
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h (optional 265 km/h) |
250 km/h (optional 265 km/h) |
Gewicht fahrfertig nach EG |
1.765 kg |
1.810 kg |
Auch interessant:
Mercedes-Benz und Sila erzielen Durchbruch bei Hochvoltbatterie mit Silizium-Hochleistungszellen
Mercedes-Übernahme: McLaren steigt in die Formel E ein
Weltpremiere des neuen GLC auf Mercedes me media
Daimler