Social Media Erfolgsformat Be right Back mit Knossi wird von Ford fortgeführt
Ford verlängert das digitale Content-Format "Be right Back" in Zusammenarbeit mit Odaline - Teil der ersten Episode ist langjähriger Ford-Fan und Entertainer Jens "Knossi" Knossalla #ford #knossi #knossalla #berightback #odalineBe right back: Jetzt dreht sich alles um aktuelle Fahrzeugmodelle
Ford Deutschland verlängert das erfolgreiche Content-Format "Be right Back". Das Ziel dieses neu aufgelegten Always-on-Format ist es bekannte Persönlichkeiten mit verschiedenen aktuellen Ford-Modellen in ihrem Alltag zu begleiten, während diese sich fernab vom Alltag kleineren Herausforderungen und Abenteuern stellen. Die Umsetzung wird von Fabian Halft, Direktor Marketing der Ford DACH-Organisation verantwortet und erfolgt in Zusammenarbeit mit der digitalen Kreativagentur Odaline. Gerade erst hat die Ursprungs-Kampagne den Deutschen Digital Award 2024 in Silber in der Kategorie Social gewonnen.
Fabian Halft betont: "Das BRB-Format schafft eine emotionale Bindung zwischen Marke und Zielgruppe und wurde von der Community ausgesprochen gut aufgenommen. Deshalb gehen wir in die Verlängerung und freuen uns darauf, Knossi und andere spannende Persönlichkeiten auf ihren Abenteuern zu begleiten."
In der ersten Episode der neuen Staffel "Be right Back" ist Ford-Fan und Entertainer Jens "Knossi" Knossalla, in seinem neuen Ford Mustang auf einem Roadtrip unterwegs und stellt sich dort einigen spannenden Herausforderungen. Einmal adrenalingeladen beim Ziplinen durch seine Heimat im Schwarzwald, gefolgt bei einer Reise in seine Vergangenheit zum Ort seines erfolgreichsten Streaming-Events - dem Hotel Waldlust, wo das Horrorcamp mit einigen der größten Streamer Deutschlands stattfand.
Am 17. April 2024 feierte Ford jüngst den 60-jährigen Geburtstag des Ford Mustang in Köln
Dabei erhielt Knossi, als langjähriger Ford Mustang-Enthusiast, den ersten in Deutschland ausgelieferten Ford Mustang der neuesten Generation. Der beliebte Sportwagen überzeugt in seiner jüngsten Auflage durch herausragende Fahrleistungen, ein hochmodernes Digital-Cockpit und einen weiterentwickelten V8-Motor.
In der Fortsetzung des diesjährigen Content-Formats werden nun im Gegensatz zu letztem Jahr nicht mehr nur ein einzelnes Fahrzeugmodell die Hauptrolle spielen, sondern vielmehr die gesamte aktuelle Produktpalette. Welche Autos zu sehen sein werden und vor allem mit welchen Protagonisten Ford hier zusammenarbeitet, wollen sie noch nicht verraten, es aber rechtzeitig "anteasern".
Holger Dohmen, Brand & Media Lead, Ford DACH sagt dazu: "Dieses Jahr wollten wir ganz unterschiedliche Geschichten erzählen und so zeigen, wie vielseitig unsere aktuellen und zukünftigen Produkte sind und vor allem die Erlebnisse, die mit diesen Autos möglich sind. Es wird auf jeden Fall spannend!"
Auch interessant:
Volkswagen und Toyota: So wird man größter Autokonzern der Welt
Skoda Auto eröffnet hochmodernes Simulationszentrum für anspruchsvolle Fahrzeugtests
Porsche Heritage und Museum erstmals auf dem MYLE Festival
Ford