Skoda präsentiert die Sondermodellreihe "Tour"
© Skoda Auto Deutschland GmbH | Zoom

Skoda Kunden profitieren von bis zu 3.000 Euro Preisvorteil

Skoda präsentiert die Sondermodellreihe Tour für Fabia, Scala, Kamiq, Karoq und Octavia. Die Skoda Tour-Modelle bieten alle ein insgesamt attraktives Gesamtpaket, das zum Beispiel Leichtmetallfelgen, die Design Selection Loft und mehrere Ausstattungspakete beinhaltet

Skoda bietet nun den Octavia Essence zum Einstiegspreis ab 26.990 Euro

Zur Galerie >

Skoda Autokäufer profitieren von bis zu 3.000 Euro Preisvorteil


Škoda führt eine neue Sondermodellreihe "Tour" für fünf Baureihen ein: Fabia, Scala, Kamiq, Karoq und Octavia sind ab sofort als umfangreich ausgestattete Sondermodelle Tour bestellbar. Škoda stattet sie mit attraktiven Leichtmetallfelgen und der Design Selection Loft, Lodge beim Octavia, aus. Zudem gehören mehrere Ausstattungspakete dazu. Beim Kauf sparen die Kunden bis zu 3.000 Euro gegenüber einem Serienmodell mit vergleichbarer Ausstattung.

Diese beliebten Komfortmerkmale und hochwertigen Ausstattungspaketen sind ansonsten optional und kostenpflichtig. Kunden profitieren nun von einem Preisvorteil in Höhe von bis zu 3.000 Euro gegenüber dem Kauf eines vergleichbaren Serienmodells. Die Tour-Modelle ziert ein Emblem an den Kotflügeln. Im Inneren bestimmt die Design Selection Loft mit zeitlosen Tönen in Schwarz und Grau das Bild.

Der Škoda Fabia Tour besitzt graue 16-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Proxima und eine Vorbereitung für eine Anhängerzugvorrichtung. Die umfangreiche Ausstattung beinhaltet die Pakete Licht & Sicht Plus sowie Parken. Diese kombinieren zum Beispiel LED-Hauptscheinwerfer mit integriertem Kurven- sowie Abbiegelicht, Regensensor, automatische Innenspiegelabblendung und Fernlichtassistent. Auch Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, Kessy und Fahrprofilauswahl sind Serie für den Fabia Tour. Außerdem sind die hinteren Seitenscheiben und die Heckescheibe dunkel getönt (Sunset). Škoda bietet den Fabia Tour in Kombination mit dem 59 kW (80 PS) starken 1,0 MPI und manuellem 5-Gang-Getriebe ab 22.770 Euro an. Gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell sparen Käufer somit bis zu 1.800 Euro.

Škoda Scala Tour und Kamiq Tour setzen auf das gleiche Einstiegsaggregat: Der mit manuellem 5-Gang-Schaltgetriebe kombinierte 1,0 TSI leistet 70 kW (95 PS). Mit diesem ausgerüstet, beginnen die Preise für den Scala Tour bei 27.550 Euro und bei 29.300 für den Kamiq Tour. Bei beiden profitieren Kunden von einem Preisvorteil von bis zu 2.100 Euro im Vergleich zu einem ähnlich ausgestatten Serienmodell. Beide Tour-Varianten umfassen die Vorbereitung für eine Anhängerzugvorrichtung, ein beheizbares Lenkrad und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen Propus Aero Schwarz-Glanzgedreht. Die enthaltenen Pakete Winter Plus, Licht & Sicht Plus und Komfort beinhalten unter anderem Matrix-LED-Scheinwerfer, einen dynamischen Fahrlichtassistent, Rückfahrkamera, beheizbare Vordersitze und eine beheizbare Frontscheibe.

Auch den Karoq bietet Škoda als umfassend ausgestattete Variante Tour an. Die Preise für den Karoq Tour beginnen bei 34.590 Euro in Kombination mit dem 1,0 TSI 85 kW (115 PS) und 5-Gang-Schaltgetriebe. Kunden sparen gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell bis zu 2.800 Euro. Neben anthrazitfarbenen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Scutus mit Aeroblenden in Mattschwarz, KESSY, einem beheizbaren Lenkrad und der schwenkbaren Anhängerzugvorrichtung punktet das Sondermodell mit drei sonst optionalen Paketen: Winter, Parken sowie Licht & Sicht. Dadurch erhält der Karoq zum Beispiel Matrix-LED-Scheinwerfer, Rückfahrkamera und LED-Ambientebeleuchtung.

Das Tour-Angebot komplettiert der Octavia Tour. Ihn bietet Škoda als Limousine ab 33.670 Euro und als Octavia Combi Tour ab 34.170 Euro an. Die Aufmachung im Interieur bestimmt in diesem Fall die Design Selection Lodge mit grau-schwarzen Sitzbezügen mit einem Kunstleder-Stoffmix. Škoda stattet den Octavia Tour mit schwarzen 17-Zöllern im Design Slagard Aero und der Vorbereitung für eine Anhängerzugvorrichtung aus. Darüber hinaus punktet das Sondermodell mit Akustikverglasung, Sunset und Rückfahrkamera. Windschutzscheibe, Vordersitze und Lenkrad sind beheizbar. Zudem umfasst die Tour-Variante beim Octavia vier Ausstattungspakete: Winter, Komfort, Transport und Infotainment. Damit halten zum Beispiel Matrix-LED-Scheinwerfer, Digital Cockpit Plus, 13-Zoll-Infotainmentbildschirm, Navigationssystem, Gepäcknetztrennwand und ein variabler Ladeboden sowie das Netzprogramm im Gepäckraum inklusive Cargo-Elementen Einzug. Der Preisvorteil beim Octavia Tour gegenüber einem vergleichbar ausgestatten Serienmodell beträgt bis zu 2.450 Euro, beim Octavia Combi Tour sind es sogar bis zu 3.000 Euro.


Auch interessant:
Neuer Turbobenziner für den Skoda Superb mit 150 kW (204 PS) starkem 2,0 TSI
Vernetzte Autos, Cyberbedrohungen und alternative Antriebe
Elektroauto Ladeinfrastruktur mit neuen Finanzierungsmöglichkeiten von EnBW-Tochter

Skoda

| Bildergalerie