Der 111 Punkte Check bildet die Basis für die Porsche Approved Garantie
© Porsche | Zoom

Sicherheit mit dem Original – die Porsche Approved Garantie

Ein Porsche steht immer für höchste Qualität. Sie gehört zur Markenidentität und schafft Vertrauen. Ein wichtiger Baustein dafür ist die Porsche Approved Garantie. Sie garantiert echte Sorgenfreiheit auch nach Ablauf der Neuwagengarantie durch das breite Leistungsspektrum und ausschließlicher Verwendung von Porsche-Originalteilen.

Es klingt nach einem Mythos und ist doch die Wahrheit: Mehr als zwei Drittel aller jemals gebauten Porsche fahren noch heute. Eindrucksvoller ist Langlebigkeit kaum zu beweisen, vor allem aber auch die Liebe zum eigenen Fahrzeug. Dafür, dass die Liebe auch nach Jahren und sogar Jahrzehnten so groß ist wie am ersten Tag, sorgt die kompromisslose Porsche-Qualität.
 
Dabei geht es um viel mehr als reine Bauteilselektion, denn Perfektion beginnt ganz am Anfang. Mit Akribie und Leidenschaft wird schon in der Entwicklung das Fundament gesetzt, das jeden Porsche zu einem echten Ausdauersportler macht. Frank Moser, Leiter Unternehmens-Qualität bei Porsche, definiert den Qualitätsbegriff deshalb über vier Säulen: Emotion, Funktion, Anmutung und Service. Neben der herausragenden Performance, dem ikonischen Design und dem unverwechselbaren Klang eines Porsche soll er unter allen Einsatzbedingungen jederzeit zuverlässig und perfekt funktionieren.
 

Porsche Approved Garantie bietet breites Leistungsspektrum

„Der Name Porsche steht nicht nur für Fahrspaß, sondern auch für die Langlebigkeit der Fahrzeuge“, sagt Daniel Schukraft, Leiter After Sales und Customer Care bei Porsche. „Unsere Qualität schafft Vertrauen. Mehr noch, sie schafft Selbstvertrauen. So können wir unseren Kunden mit der Porsche Approved Garantie echte Sorgenfreiheit bieten.“

Mit peniblem Blick prüft Werkstattleiter Daniel Siemers auch Antriebssystem und Unterboden: Getriebe, Kühler, Bremsen, die Kraftstoff- und Abgasanlage sowie das Fahrwerk müssen in makellosem Zustand sein.
© Porsche 
 
 
Die Porsche Approved Garantie deckt Reparaturen an allen Fahrzeugkomponenten außer Verschleißteilen1 ab. Einschließlich aller Arbeits- und Materialkosten2 und ohne Selbstbeteiligung. Damit bietet das Unternehmen seinen Kunden nicht nur das begeisternde Fahrgefühl, sondern auch die Entspannung des ersten Tages bis ins hohe Fahrzeugalter. Das Sprichwort unter Markenfreunden: „Es gibt keine alten Porsche“, gilt deshalb für ein Fahrzeug mit Approved Garantie in jedem Fall.
 

Verschiedene Varianten für volle Flexibilität

Ein weiterer Pluspunkt des Garantieprogramms ist, dass es in verschiedenen Varianten abgeschlossen werden kann und damit höchste Flexibilität bietet. Als Anschlussgarantie zu einer noch bestehenden Neuwagengarantie, oder einer auslaufenden Porsche Approved Garantie. Porsche Approved Gebrauchtwagen, die im Porsche-Zentrum erworben werden können, beinhalten die Porsche Approved Garantie als Gebrauchtwagengarantie. Selbst wenn der Porsche nicht mit einer Porsche Approved Garantie erworben wurde oder die Garantie bereits erloschen ist, können Kunden ihn mit einer Individualgarantie absichern.

Im Innenraum werden sicherheitsrelevante Aspekte, Infotainment- und Multimediasysteme und alle denkbaren Einstellmöglichkeiten der Innenausstattung getestet
© Porsche 
 
 
Denn die Basis einer jeden Porsche Approved Garantie ist der Porsche-Standard. Das bedeutet, dass jedes Fahrzeug dem Originalzustand entspricht und unter der ausschließlichen Verwendung von Originalteilen von zertifizierten Porsche-Technikern einer professionellen Aufbereitung unterzogen wurde. Ein erfolgreiches Absolvieren des 111-Punkte-Checks ermöglicht auch Fahrzeugen ohne gültigen Garantieschutz die Aufnahme in das Porsche Approved Garantieprogramm.
 
Die mögliche Laufzeit richtet sich nach dem Fahrzeugalter. Generell kann sie für jeden Porsche, der zum Zeitpunkt des Abschlusses oder der Verlängerung weniger als 200.000 Kilometer zurückgelegt hat und nicht älter als 14 Jahre ist, abgeschlossen werden.3 Sie gilt dann zwölf Monate. Jüngere Fahrzeuge können auch direkt für 24 oder 36 Monate abgesichert werden.
 

Sorgenfrei bis zu 15 Jahre lang

Das gute Gefühl der Sorgenfreiheit fährt mit der Porsche Approved Garantie jederzeit mit und sorgt dafür, dass Kunden ihren Porsche unbeschwert dafür nutzen können, wofür er gebaut wurde: für Fahrspaß und Emotionen auf höchstem Niveau.

Auch interessant:
Porsche TAG Heuer Esports Supercup 2022: Weltweite Esports-Meisterschaft von Porsche mit neuem Qualifikationsmodus
MINI APP: Neue Funktionen für zusätzliche Inhalte
Video Hennessey MAMMOTH 1000 TRX Pickup: Schnellster und leistungsstärkster Pickup der Welt geht in Produktion

Porsche