Renault Arkana als E-Tech Full Hybrid 145, Mild Hybrid 140 EDC und 160 EDC
Im Zuge der Modellpflege erhält der Renault Arkana einen neu gestalteten Kühlergrill aus einer Vielzahl kleiner Rauten mit 3D-Effekt. Je nach Ausstattung (Evolution, Techno oder Esprit Alpine) sind sie in Schwarz, satiniertem Chrom oder dunklem Chrom gehalten. Weiteres Merkmal ist das Renault „Nouvelle Vague“ Markenlogo. Renault setzt auch beim aktualisierten Arkana konsequent auf Hybridisierung. Neben dem E-Tech Full Hybrid 145 stehen als Antriebsvarianten die Motorisierungen Mild Hybrid 140 EDC und Mild Hybrid 160 EDC zur Wahl.Neue Ausstattung und geringerer Preis für den Renault Arkana Evolution
Die Einstiegsausstattung Evolution startet bereits bei 28.900 Euro2 und damit 2.100 Euro günstiger als die bisherige Basisvariante Equilibre. Zur umfangreichen Serienausstattung zählen das digitale 7-Zoll (18-cm)-Kombiinstrument, das Infotainmentsystem EASY LINK mit zentralem 7-Zoll-Touchscreen sowie die kabellose Smartphone-Integration über Apple CarPlay und Android Auto. Hinzu kommen das schlüssellose Zugangs- und Startsystem Keycard Handsfree, Klimaautomatik und die elektronische Parkbremse. Das breite Spektrum an Fahrerassistenzsystemen umfasst Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, Spurhalte-Assistent, Sicherheitsabstand-Warner, Fernlichtassistent und Verkehrszeichenerkennung. Die aktive Sicherheit steigern außerdem Voll-LED-Scheinwerfer. Äußeres Merkmal des Arkana Evolution sind 17-Zoll-Leichtmetallräder „Evolution“.

Renault Arkana Evolution Version Techno ist ab 30.500 Euro erhältlich, was eine Ersparnis von 2.600 Euro bedeutet
Zu erkennen ist sie an einem in Wagenfarbe lackierten Luftleitelement in der Frontschürze, das den Frontflügeln von Rennwagen nachempfunden ist. Das Markenlogo und der „Arkana“-Schriftzug am Heck sind in satiniertem Chrom gehalten. Die glanzgedrehten 18-Zoll-Aluminiumräder „Techno“ runden den markanten Auftritt ab. Die Multimediaausstattung umfasst das EASY LINK mit 9,3-Zoll (23,6-Zentimeter)-Display und Navigation. Ergänzt wird es durch das in Farbe und Darstellung individuell konfigurierbare digitale Kombiinstrument im 10,2-Zoll (25,4-Zentimeter)-Format. Zusätzlich zur Ausstattung Evolution sind als Fahrerassistenzsysteme der Toter-Winkel-Warner und der Querverkehrsassistent vorhanden. Weiteres Ausstattungshighlight ist das MULTI-SENSE System für ein personalisiertes Fahrerlebnis.

Auch interessant:
Audi und Stadt Ingolstadt eröffnen Technologiepark in Ingolstadt - auch Crash und Testgelände für autonomes Fahren
Kaufland eröffnet E-Ladepark im Logistikzentrum Möckmühl für 40-Tonner
Elektroauto Skoda Enyaq Coupe 60 bietet bis 408km Reichweite
Renault