Erfolg bei der großen Leserwahl „Best Cars“ von „auto motor und sport“
© Jaguar Land Rover | Zoom

Range Rover Evoque gewinnt die Import-Klasse der kompakten SUV und Geländewagen

Ein weiterer Sieg für Jaguar Land Rover bei den „Best Cars“: 2020 setzt der Range Rover Evoque die lange Erfolgsserie des größten britischen Autoherstellers bei der renommierten Leserwahl des Fachmagazins „auto motor und sport“ (ams) fort. Die im vergangenen Jahr präsentierte zweite Modellgeneration des Evoque entscheidet die Importwertung in der Klasse der kompakten SUV und Geländewagen für sich. Der insgesamt vierte Klassensieg für den Range Rover Evoque bei den „Best Cars“ wird durch den dritten Platz des Jaguar F-TYPE Cabriolet in der Import-Cabrio-Klasse abgerundet. Die Auszeichnungen für beide Modelle nahm Felix Bräutigam, Vorstand Vertrieb und Marketing von Jaguar Land Rover, im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in Stuttgart entgegen.

Die Leserwahl der „Best Cars“ zählt zu den wichtigsten und größten der Pkw-Branche. Und dies nicht allein in Deutschland, denn neben den Lesern von „auto motor und sport“ sind elf europäische und ein außereuropäisches Magazin der „ams“-Gruppe an dem Wettbewerb beteiligt. Exakt 102.974 Leser gaben in diesem Jahr ihre Stimme ab – per Postkarte oder online und notariell testiert. Die Leser der auto, motor und sport gelten als besonders technikaffin und kritisch – was die Leserwahl zu einem wichtigen Gradmesser in der Autobranche macht.   

Modelle der beiden britischen Marken liegen stetig vorn

 
Ebenso umfangreich wie der Kreis der Abstimmenden präsentiert sich bei der traditionsreichen Leserwahl inzwischen auch das Feld der zur Wahl stehenden Fahrzeuge. Insgesamt 387 Modelle hatte „auto motor und sport“ bei der mittlerweile 44. Auflage seiner Fachumfrage zur Wahl gestellt, aufgeteilt in elf Fahrzeugkategorien, die zudem nach Gesamt- und Importwertung unterschieden werden.
 
Sowohl für Jaguar als auch für Land Rover ist die Verleihung der „Best Cars“-Trophäen alljährlich ein Grund zur Freude. Schließlich liegen Modelle der beiden britischen Marken regelmäßig in der Lesergunst vorn und entscheiden oft die jeweiligen Klassen für sich.
 
2020 gilt dies erneut für den Range Rover Evoque. Nach den Siegen in den Jahren 2015, 2016 und 2017 holt sich der brandneue Evoque wiederum Platz 1 in der Importwertung der Kategorie „Kompakte SUV/Geländewagen“. Damit knüpft die zweite Evoque Generation nahtlos an die große Beliebtheit ihrer Vorgänger an. Erfolgsrezept des neu vorgestellten Evoque ist sein unvergleichliches Konzept, das den luxuriösen Anspruch eines Range Rover, stilprägendes Design, nachhaltige und innovative Technologien in einem kompakten Package vereint.


Jaguar F-TYPE Cabriolet sicherte sich zum 6. Mal eine Medaille

Auch für den zweiten Preisträger aus dem Haus Jaguar Land Rover sind Erfolge bei den „Best Cars“ bereits angenehme Routine. Zum sechsten Mal in Serie platziert sich das aktuelle Jaguar F-TYPE Cabriolet in den Medaillenrängen der Cabrio-Klasse. In Kürze wird die neue F-TYPE Generation mit den ersten Sonnenstrahlen im Markt eingeführt. Fahrdynamisch weiter verbessert und mit atemraubendem Design wird sie noch mehr Kunden für den F-TYPE begeistern.
 
Zur Entgegennahme des Preises für den Range Rover Evoque reiste Felix Bräutigam, Vorstand Vertrieb und Marketing von Jaguar Land Rover, nach Stuttgart:
„Die Leserwahlen der Best Cars zählt zu den wichtigsten Gradmessern im internationalen Autokalender. Umso mehr freut es uns, dass diese überaus kritische Leser-Jury Jaguar Land Rover Jahr für Jahr zu Gewinnern wählt. Mit dem Sieg des neuen Range Rover Evoque würdigen die über 100.000 Leserinnen und Leser das einzigartige Konzept, Design und innovative Technologie des Evoque. Der dritte Platz des F-TYPE Cabriolet spricht für den einzigartigen Charakter des neuen offenen Jaguar Sportwagens. Dieser Erfolg bei den Best Cars ist eine tolle Bestätigung für die Arbeit unseres gesamten Teams. Unsere Kunden dürfen von uns auch in Zukunft außergewöhnliche Fahrzeuge erwarten.“

Jaguar Land Rover / SK