Zum ersten Mal seit 1997 schaltet Porsche während des Super-Bowl-Spiels am 2. Februar einen TV-Spot. Das Spiel gehört zu den meistgesehenen TV-Events des Jahres
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Porsche: Nach 23 Jahren zurück im Super Bowl

Passend zur Markteinführung des vollelektrischen Taycan zeigt der Spot eine launige Verfolgungsjagd mit dem ersten vollelektrischen Porsche und fast einem Dutzend kultigen Porsche-Fahrzeugen.

Bei dem Spot, der den Titel „Der Raub“ trägt, steht die Unterhaltung der Zuschauer im Mittelpunkt. Auch Motorsport spielt markentypisch eine Rolle. Der Dreh fand Mitte November 2019 in Deutschland statt: in Heidelberg, Heppenheim, dem Schwarzwald und Stuttgart-Zuffenhausen. Viele Rennwagen, Straßenfahrzeuge und weitere im Film zu sehende Modelle sind Teil der Sammlung des Porsche Museums, in dem die Verfolgungsjagd im Spot beginnt. Dazu gehören der legendäre Rennwagen 917 K, der Hybrid-Supersportler 918 Spyder und der ikonische Porsche 911, der mit Modifikationen für das Stuntfahren auf geschlossenen Strecken gezeigt wird.

Porsche TV-Spot während des Super Bowl, 2020
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Neue Zielgruppen besonders angesprochen

Mit dem Taycan leitet Porsche die Ära der elektrischen Mobilität ein. Damit spricht der Sportwagenhersteller neben den bestehenden auch neue Zielgruppen an. Auch der Super-Bowl-Spot soll dazu einen Beitrag leisten. „Super Bowl ist als TV-Ereignis weit über die Grenzen Nordamerikas hinaus bekannt und eine perfekte Plattform, um neue Fans zu erreichen. Unser Spot verbindet vieles, was Porsche ausmacht: Sportlichkeit, Emotion, aber auch eine Prise Humor, die ebenfalls typisch für unsere Kommunikation ist“, sagt Oliver Hoffmann, Leiter Marketingkommunikation bei Porsche.

 

Porsche AG / SK