Die deutschen PEUGEOT Händler begrüßen ab dem 20.04.2020 wieder Kundinnen und Kunden in ihren Autohäusern gemäß den Regelungen des jeweiligen Bundeslandes
© Peugeot Kommunikation | Zoom

PEUGEOT Händler öffnen ab sofort wieder unter höchsten Schutzmaßnahmen

Ab sofort öffnen die PEUGEOT Händler in Deutschland wieder ihre Türen gemäß den Regelungen des jeweiligen Bundeslandes1 (zum Beispiel in Bayern ab 27. April 2020). So erhalten Kundinnen und Kunden wieder die Möglichkeit für eine persönliche Beratung in ihrem Autohaus. Hierzu werde hohen Standar ds für Sicherheits- und Hygienemaßnahmen zum Schutz und zur Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter beachtet.
 

Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Ab sofort beraten unsere PEUGEOT Händler alle Interessierten wieder persönlich vor Ort. Das ist ein guter und wichtiger Schritt für unsere Händler, bei dem wir sie nach unseren Kräften bestmöglich unterstützen. Natürlich gilt in den Autohäusern die strenge Berücksichtigung der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen, denn der Schutz aller bleibt unsere oberste Priorität. Zudem stehen die Mitarbeitenden der PEUGEOT Standorte weiterhin per Telefon und E-Mail beratend zur Seite, um Kundinnen und Kunden auch von zu Hause aus zu helfen, die passende Mobilitätslösung zu finden.“
 
Höchste Sicherheitsmaßnahmen in den Autohäusern
 
Durch umfangreiche Vorkehrungen schützen die PEUGEOT Händler ihre Mitarbeitenden und Besucherinnen und Besucher. Dazu gehören unter anderem Schutzausrüstungen wie Brillen, Handschuhe und Masken oder Abstandsregelungen durch markierte Wege. Alle Räumlichkeiten der Autohäuser werden zudem mehrmals täglich desinfiziert.
 
Für jede Probefahrt reinigen und desinfizieren die Mitarbeitenden die Fahrzeuge vollständig und lüften sie besonders gründlich. Die Schlüsselübergabe für Testfahrten oder Werkstattbesuche finden stets kontaktlos über einen desinfizierten Behälter statt.
 
Auch in den Werkstätten werden spezielle Schutzmaßnahmen umgesetzt. So darf an jeder Hebebühne nur eine Person arbeiten und Werkzeug nicht geteilt werden.
 
Darüber hinaus können Kundinnen und Kunden je nach Verfügbarkeit einen kontaktlosen Hol- und Bring-Service des Fahrzeugs in Anspruch nehmen.
 
Umfassender Frühlings-Check inklusive Desinfektion des Fahrzeugs
 
Die PEUGEOT Händler bieten mit der Wiedereröffnung allen Interessierten einen Frühlings-Check an, um ihr Fahrzeug fit für den Sommer zu machen. Dabei werden unter anderem die Klimaanlage und Pollenfilter des Fahrzeugs gründlich geprüft. Zudem desinfizieren die Mitarbeitenden das Auto vollständig von außen und innen mit speziell für die unterschiedlichen Materialien geeigneten Reinigern.
 
Mit den PEUGEOT Löwentagen bis zu 6.000 Euro sparen
 
Wer sich aktuell für ein Fahrzeug von PEUGEOT entscheidet, profitiert noch von Aktionen wie den Löwentagen oder den Flatrate-Sondermodellen. Die Löwentage laufen bis zum 30. April 2020 und ermöglichen beim Eintausch des Gebrauchten eine zusätzliche Prämie von bis zu 6.000 Euro3. Das Stadtauto PEUGEOT 208, ausgezeichnet als „Car of the Year 2020“4, ist bis zum 30. Juni 2020 als Flatrate-Sondermodell mit besonders attraktiven Konditionen erhältlich. Auch beim Kauf oder Leasing seiner leichten Nutzfahrzeuge bietet PEUGEOT zurzeit zahlreiche Angebote.

Peugeot / SK